Dosen sind nicht einfach Abfall

Dosen sind nicht einfach Abfall
2

Dosen mit Originalität, ganz leicht gemacht und für jeden geeignet, egal ob Frau oder Mann! Ich habe mal angefangen Dosen zu sammeln (alle möglichen). Und da kam mir die Idee, dass ich ja etwas tolles mit diesen Dosen anfangen könnte!

Und zwar gibt es verschiedene Varianten, um diese Idee zu verwirklichen. Es hat für jegliche Anlässe eine Variante und für jeden ist etwas dabei! Man muss nicht 1000 Dosen sammeln, man kann auch nur 3 Dosen besitzen, um diese verschiedenen Ideen anzuwenden.

Als erstes kommt es natürlich drauf an, was für Dosen man sammelt, z.B für Coca-Cola Liebhaber sammelt man verschiedene Cola-Dosen (es gibt 10000) oder für Bier Liebhaber sammelt man Bierdosen, für Energie-Drink Liebhaber sammelt man Energie-Dosen usw.

Natürlich kann man auch verschiedene sammeln, oder solche mit tollem Muster. Rechts noch ein Bild von meinen Dosen.

Meine Ideen: (manche sind für den Eigengebrauch gedacht und manche als Geschenke)

Variante 1:
Schreibt zu jeder Dose einen Zettel, woher ihr sie habt, und was ihr dabei (oder an diesem Tag) erlebt habt, steckt den Zettel dann in die Dose und so habt ihr dann später wie ein kleines Dosentagebuch :D

Variante 2:
Jeder hat sicher Träume was er später mal will oder was er heute so über die Zukunft denkt oder wie es in der heutigen Welt so läuft. So könnt ihr das in einer Dose oder mehreren 1000 Dosen festhalten und nach 5, 10 oder 20 Jahren, könnt ihr die Dosen mal öffnen oder das Papier herausnehmen und ansehen was ihr früher gedacht habt oder mit dem vergleichen was ihr heute geworden seit.

Variante 3:
Als Kalender --> z.B Adventskalender? (jede Dose wird nummeriert) was ich toll finde: ein Kalender fürs Jahr, wo man jeden Tag eine Dose mit einem aufmunterndem Spruch, Gedicht, Witze usw. aufmachen/ hinausnehmen darf. Oder die vollen Dosen --> für jeden Monat eine zum austrinken :)

Variante 4:
Als Einladung --> Dose kaufen, Einladung schreiben und in die Dose stecken, fertig! Originell und einfach :D

Variante 5:
Die Dose je nach Person gestalten! So wie oben schon erwähnt könnt ihr die Dosen so sammeln, dass für jeden etwas dabei ist und dann dementsprechend füllen (man kann ja das Dosenloch auch vergrößern)

Variante 6:
Die Dosen-Sparkasse --> Einfach die Dosenöffnung zukleben (mir buntem Papier ein Kreis ausschneiden (Umfang der Dose) und dann mit Doppelklebeband zukleben oder mit Ton/Knete ...) und dann ein Schlitz der für jede Münzgröße oder zusammengefalteten Note genug groß ist.

Variante 7:
Dosen als Geschenke --> die verschiedenen Dosen-Kalender kann man super als Geschenke verwenden oder die Sparkassen, Einladungen usw.

Für was die Dosen geeignet sind:

- Geschenke
- Eigengebrauch
- Kalender
- Tagebuch
- Sparkasse
- Für seine eigene Variante... vielleicht habt ihr eigene Ideen?!

Ich hoffe ihr könnt lustige Sachen aus meinem Tipp machen und ihn für den nächsten Geburtstag, Weihnachten oder Einladungen verwenden :)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Muschelsplitter
Nächster Tipp
Fußballfeld für einen Fußballfan basteln
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!