Dosentomaten von Vorteil

Dosentomaten von Vorteil

Mal außen vor gelassen, dass im Salat oder auf dem Abendbrot frische Tomaten (Ochsenherzen zum Beispiel, nicht die Gewächshaus-Wasserbomben... *augenroll*) unschlagbar schmecken, sind bei Saucen, Getränken und heißen Gerichte Dosentomaten klar im Vorteil.

Nicht nur im Geschmack, denn sie werden nur vollreif und direkt nach dem Ernten vor Ort (am besten Italien) eingemacht, sondern auch vom gesundheitlichen Aspekt her: erst beim Erhitzen werden die pflanzlichen Zellstrukturen aufgebrochen und das wertvolle Antioxydantium Lycopin herausgelöst.

Eine noch effizientere Aufnahme wird durch die Kombination mit Fett erreicht ('nen Schuss gutes Öl dazu, wenn nicht sowieso im Rezept Fett enthalten ist).

Ich liebe Tomatensaft und Tomatensaucen, auch Bruschetta mit angemachten Tomaten (stückige aus der Dose) sind mega-lecker!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schneiden von Wurzeln leicht gemacht
Nächster Tipp
Wirsing- oder Weißkohlblätter für Kohlrouladen ohne Blanchieren
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!