Dosenturm als Ordnungshelfer

Dosenturm als Ordnungshelfer
3

In einer Küche sind nie genug Schubladen, um Kleinigkeiten, die man schnell mal braucht, ordendlich und griffbereit zu verstauen.

Gemüsedosen, die diesen Laschenöffner integriert haben, eignen sich wunderbar, um einen stapelbaren Turm zu bauen. Die Dosen stehen nicht übereinander sondern leicht ineinander immer auf dem Rest vom abgezogenem Deckel.

Der Turm ist dadurch stabil und kann nicht verrutschen.

Innen haben die Dosen eine weiße Kunststoffbeschichtung.

Dort hinein habe ich folgendes getan:

  • unten:  Kleinkram, wie Verschlüsse für Plastetüten und Gummiringe
  • mittig: Kaffeepads - sie passen genau rein
  • oben: Teelichter. Diese haben die nötige Schwere, um die mittlere Dose gut abzudichten.

So entsteht allmählich ein Turm, der beliebig erweitert werden kann.

Ich habe sie zunächst schlicht gelassen, man kann diese Dosen aber auch wunderschön bekleben oder dekorieren.

Wer sie nicht in der Küche braucht, könnte sie auch im Keller für Schrauben usw. einsetzen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Dosen als Ordnungshelfer (noch eine Variante)
Nächster Tipp
Ladekabel ohne Kabelsalat aufbewahren
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
75 Kommentare

Na das ist ja mal eine Idee für mich!
Ich habe mir gerade erst 3 irre teure Vorratsdosen gekauft, die ganz genau so aussehen (allerdings haben sie innen einen weißen Porzellaneinsatz und einen luftdichten Glasdeckel). Aber von außen sehen sie halt aus wie diese Konservendosen.......was ich damit sagen will: Genau mein Geschmack und eine richtig gute Idee!

Dass es nicht jedermanns Geschmack sein wird, hast Du ja schon befürchtet und denen gilt der letzte Satz ;o)
Das sieht so schlicht in einer modernen Küche richtig gut aus. Würde ich gar nicht verändern wollen. Nur eine Frage habe ich dazu. Der übriggebliebene Rand, ist der nicht ziemlich scharfkantig? Muss man da noch etwas dran feilen oder verbiegen damit man sich nicht schneidet?
Ansonsten super Tipp. Daumen hoch. Ich persönlich finde immer Tipps die kein Geld kosten sehr kreativ. Alle Daumen hoch.
Peggy, deine Idee finde ich echt witzig.

Aber leider nix für meinen Haushalt.
Meine Männer würden wahrscheinlich Dosenwerfen spielen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!