Dosenturm
3

Dosenturm als Ordnungshelfer

Jetzt bewerten:
3,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

In einer Küche sind nie genug Schubladen, um Kleinigkeiten, die man schnell mal braucht, ordendlich und griffbereit zu verstauen.

Gemüsedosen, die diesen Laschenöffner integriert haben, eignen sich wunderbar, um einen stapelbaren Turm zu bauen. Die Dosen stehen nicht übereinander sondern leicht ineinander immer auf dem Rest vom abgezogenem Deckel.

Der Turm ist dadurch stabil und kann nicht verrutschen.

Innen haben die Dosen eine weiße Kunststoffbeschichtung.

Dort hinein habe ich folgendes getan:

  • unten:  Kleinkram, wie Verschlüsse für Plastetüten und Gummiringe
  • mittig: Kaffeepads - sie passen genau rein
  • oben: Teelichter. Diese haben die nötige Schwere, um die mittlere Dose gut abzudichten.

So entsteht allmählich ein Turm, der beliebig erweitert werden kann.

Ich habe sie zunächst schlicht gelassen, man kann diese Dosen aber auch wunderschön bekleben oder dekorieren.

Wer sie nicht in der Küche braucht, könnte sie auch im Keller für Schrauben usw. einsetzen.

Von
Eingestellt am
Themen: Ordnung

75 Kommentare


4
#1 xldeluxe
13.7.13, 09:05
Na das ist ja mal eine Idee für mich!
Ich habe mir gerade erst 3 irre teure Vorratsdosen gekauft, die ganz genau so aussehen (allerdings haben sie innen einen weißen Porzellaneinsatz und einen luftdichten Glasdeckel). Aber von außen sehen sie halt aus wie diese Konservendosen.......was ich damit sagen will: Genau mein Geschmack und eine richtig gute Idee!

Dass es nicht jedermanns Geschmack sein wird, hast Du ja schon befürchtet und denen gilt der letzte Satz ;o)
3
#2 Kräuterhexlein
13.7.13, 09:09
Das sieht so schlicht in einer modernen Küche richtig gut aus. Würde ich gar nicht verändern wollen. Nur eine Frage habe ich dazu. Der übriggebliebene Rand, ist der nicht ziemlich scharfkantig? Muss man da noch etwas dran feilen oder verbiegen damit man sich nicht schneidet?
Ansonsten super Tipp. Daumen hoch. Ich persönlich finde immer Tipps die kein Geld kosten sehr kreativ. Alle Daumen hoch.
6
#3
13.7.13, 09:17
Peggy, deine Idee finde ich echt witzig.

Aber leider nix für meinen Haushalt.
Meine Männer würden wahrscheinlich Dosenwerfen spielen.
4
#4 xldeluxe
13.7.13, 09:48
Kräuterhexlein:
Nein, die Dosen mit Lasche sind nicht scharfkantig und es gibt auch spezielle Dosenöffner, die nicht scharfkantig schneiden.
2
#5 Kräuterhexlein
13.7.13, 09:53
@xldeluxe: Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die nächste Dose ist für Teelichter :-)) und dann mal sehen.
2
#6 peggy
13.7.13, 10:09
@Kräuterhexlein: ich habe eben nochmals reingefasst :-))
also so gerundet wie mit dem Spezialdosenöffner ohne Rand sind sie nicht, aber verletzungsgefahr besteht auch nicht, denke ich.
die Randlosen haben nach dem Öffnen nicht den Absatz der ja ca 5mm tiefer liegt als der Dosenrand. Dieser Absatz ist für die Stabilität so wichtig.
Die dosen sind nicht nur übereinander gestellt, sondern leicht ineinander.
Ich mag sie auch so wie sie sind und wenn sie mal nicht mehr schön aussehen, dann bemale ich sie in weinrot, das passt dann wieder gut.

Ps. zuerst hatten wir sie nur für den Keller gesammelt, doch als ich sie dort so als Turm aufgestapelt sah, wußte ich, das passt auch in die Küche :-)
2
#7 peggy
13.7.13, 10:19
@Eifelgold: lach, das machen sie nur ein mal, denn wenn der Inhalt verstreut in der Küche liegt kommt Arbeit auf sie zu!
2
#8 paula2010
13.7.13, 10:34
Hallo Peggy,

auch von mir ein Danke und 5 Sterne, dass ist mal wieder ein Tip, der mir gefällt und auch von mir umgesetzt werden wird, ich habe auch immer so viel allerlei rumliegen...mache gleich die erste Dose für heute Mittag auf

LG Paula
4
#9
13.7.13, 10:35
@peggy: Die würden es auf die Mietze schieben, weil die ohnehin den Drang hat, alles runter zu schubsen.
3
#10 marasu
13.7.13, 13:52
Es gibt auch Deckel für die Dosen - meist beim Hundefutter, aber auch neutrale Deckel in der Haushaltsabteilung
Da macht es nicht so viel, wenn die Männer Dosenwerfen spielen.
3
#11 peggy
13.7.13, 14:04
@paula2010: hallo paula, schön dass du kommentiert hast, so habe ich mir mal deine Tipps angesehen und gleich einen abgespeichert.
Danke
2
#12
13.7.13, 14:38
Das finde ich eine tolle Idee, gefällt mir ausgezeichnet.

Und so schlicht wie sie aussehen, passen sie klasse in meine Küche - und außerdem kann man sie so leichter sauber halten.

Vorausgesetzt, meine Katzen schmeißen sie nicht um, wenn sie mal wieder verbotenerweise auf den Arbeitsflächen spazieren gehen.
1
#13
13.7.13, 19:26
Cooler Tipp, sowas gefällt mir, Recycling aus Müll. Hab ich mir gleich mal abgespeichert.

Die Dosen sehen so schon gut aus, ich würd die gar nicht großartig dekorieren.

Ich glaub, ich mach mir einen Turm fürs Bad, da kann ich die ganzen Schminksachen sortiert verstauen. Eine Dose für Lidschatten, eine für Mascara, eine für Pröbchen, eine für Lippenstifte etc etc. Hab das derzeit alles in bunten Ikea-Plastikbechern, ist auch recht übersichtlich, aber nicht stapelbar.

Vielen Dank, der Tipp wird mir eine große Hilfe sein!
2
#14 peggy
13.7.13, 21:06
@Phaedra: ich freue mich dass du gleich viele Vorschläge machst, wie man sie nutzen kann.
Auch deine Begeisterung läßt mein Herz höher schlagen. Danke.
Ich persönlich finde sie auch in der Urform schlicht und schön, doch wer es etwas verspielter mag, kann seiner Phantasie freien Lauf lassen.
Inzwischen habe ich schon 6 Dosen gesammelt.es stehen nun 4 übereinander und der zweite Turm ist angefangen.
Sieht fast aus wie Edelstahl und irgendwie abstrakt , aber auch modern.

LG peggy
1
#15 peggy
13.7.13, 21:11
@mops: Du kannst sie sogar in die Spülmaschine stecken.
Dort habe ich sie alle der Grundreinigung unterzogen und ihn den Härtetest auferlegt. ;-) Sie haben bestanden!
2
#16 marasu
13.7.13, 23:30
@peggy: da gehen sogar die Etiketten ab ;-)
1
#17 xldeluxe
14.7.13, 08:52
aaaaaahhhhhh: Mein Stichwort!!!! ;o))))))
3
#18
14.7.13, 09:11
Heul, ich will auch so einen Turm, aber wir essen kein Gemüse aus der Dose und nun????
Mir sind solche schönen und praktischen Dosen noch nicht über den Weg "gelaufen", was muss ich kaufen, damit ich auch sowas basteln kann?
3
#19 xldeluxe
14.7.13, 09:29
@Kampfente:
Dann frag doch Freunde, Nachbarn, Eltern, Geschwister, Tanten, Onkel, Nichten, Neffen......irgend jemand wird doch wohl zu finden sein ;o)

Oder mal eine Linsensuppe mit Miniwürstchen vom Discounter aus der Dose? Ruft keinen Gruseleffekt hervor, weil sie richtig lecker schmeckt.

Pfirsiche für einen Tortenbelag oder eine Sommerbowle?

Grüne oder gelbe Bohnen für einen Salat?

Wenn ihr gar nichts aus Dosen esst, wird es schwierig, aber wie gesagt: Nach einem Aufruf im Familienkreis wird schon was zu holen sein!
3
#20
14.7.13, 09:32
@xldeluxe: da hast du mir sehr weitergeholfen: Pfirsiche aus Dosen verwenden wir schon mal.
Dann gibt es nun öfter mal Pfirsiche in allen Variationen, denn ich habe allerhand Krimskrams unterzubringen;-))))
3
#21 xldeluxe
14.7.13, 09:37
Klasse!
Pfirsiche sind immer lecker: Auf überbackenem Toast mit Camenbert, klein geschnitten in Quark und Joghurt und ich denke es ist begründet, jetzt mal jeden Abend ein paar Gläschen Bowle zu schlürfen: Alles für einen guten Zweck! ;o)))
3
#22
14.7.13, 09:39
@xldeluxe: wir verstehen uns - so sehe ich das auch: alles für die Ordnung!!!
1
#23
14.7.13, 09:48
Oooh Maaaann, überall lese ich was vom Essen..... gröhl... Wird Zeit, dass ich mir ein Brot mache... :D
2
#24 peggy
14.7.13, 11:39
@marasu: ja , die gehen ab, aber nur wenn du zuvor eine Tasse Wasser hinein kippst, also in den Spüler meine ich.
Schon wären wir wieder beim Thema ;-(, da war ich damals etwas voreilig.
Die Dosen werden im Spüler aber blitzeblank, wenn das Etikett vorgeweicht und entfernt wurde. Keine Zeichen von Rost oder Korosion, alles top.
2
#25 peggy
14.7.13, 11:43
@Kampfente: denk aber bitte daran, die Dosen müssen den Laschenöffner haben.Sonst stehen sie übereinander aber nicht ineinander und sind instabil.
2
#26 peggy
14.7.13, 11:48
@xldeluxe: hi, du bist ja wieder gut drauf!
Ich freue mich, dich hier wieder begrüßen zu können.
Also nix wie ran an die Dosen....
3
#27 xldeluxe
14.7.13, 14:18
@Peggy:
Danke. Du weisst doch: wenn ich genug Bowle hatte, fallen mir die tollsten Häkeletiketten ein ;)
2
#28 peggy
14.7.13, 14:25
@xldeluxe: ist ist ja toll, da können ja alle Interessierten bei dir diese Etiketten bestellen. Die sind sicher auch in der Spülmascine waschbar und lösen sich ganz bestimmt nicht auf.
Aber nun genieße deine Bowle mit Pfirsich in ganzen Stücken und verschluck dich bitte nicht dabei.

LG und schönen Sonntag
2
#29
14.7.13, 14:35
@peggy und @xldeluxe: ach was ist es bei euch wieder schön, wir verstehen uns alle und deshalb ist es auch wieder trotz leichtem Nieselregen ein schöner sonniger Sonntag euren herzerfrischenden Kommentaren sei Dank!

LG
2
#30 xldeluxe
14.7.13, 14:37
Peggy:
Ich habe gar keine Bowle, stehe aber in den Startlöchern und warte auf die Einladung von Kampfente. Ich habe genug Dosen, sie hat doch keine!
2
#31 peggy
14.7.13, 14:57
@xldeluxe: lach ganz laut, vielleicht hat sie keinen Dosenöffner...das wäre viel schlimmer-ach ne, bei diesen Turm wird ja keiner gebraucht...zwinker.
Grüß sie von mir ! ich glaube ihr baut dann wohl den schiefen Turm von Pisa, ein Schluck Bowle, eine Dose verbaut,
du hast ja so viele.....Dosen.
2
#32
14.7.13, 14:59
@xldeluxe: mein Lieblingsdiscounter hat heute zu, aber moooorgen steh ich da vor der Tür und kaufe die Pfirsichvorräte auf, dann wird es was mit der Bowle und auch mit der Ordnung, falls ich nach der Bowle noch Dosen stapeln kann ;-)))))))))
2
#33 peggy
14.7.13, 15:02
@Kampfente: dann mach doch eine Zitronenbowle, die kommt immer gut an...Dosen bringt xldeluxe doch mit!
Sie zeigt dir dann sicher wie man einen Turm richtig kippsicher baut.
2
#34
14.7.13, 15:05
@peggy: Zitronen vertrag ich doch nicht!!! Und sauer macht ja auch lustig und das bin ich auch ohne schon genug.

Hatte mich doch nun auch auf Pfirsich-Bowle eingeschossen....
2
#35 peggy
14.7.13, 15:48
@Kampfente: die Pfirsichdosen haben aber nicht den berühmten Öffner und sind ganz schön dick.
Wenn du mal bei Aldi bist, schau dir dort bitte mal die Gemüsemais-dose an genau solche habe ich genommen.
2
#36
14.7.13, 15:53
@peggy: auch gut, dann mache ich eben Mais-Bowle, hoffe nur, dass xldeluxe das auch schmecken wird ;-))))

Danke für den Hinweis, sonst hätte ich mich womöglich mit den Pfirsichdosen in den Wahnsinn gestapelt?!?
2
#37 peggy
14.7.13, 16:12
@Kampfente: Das wird nix, der Mais nimmt den Alk nicht an, er hat doch so eine Kapsel oder Schale drum. Leidest du an Geschmacksverirrung ;-) und willst xldeluxe vergraulen??? du sollst dir die Dosen doch nur ansehen, nicht kaufen! In der Form hast du dann eine große Auswahl von Obst und Gemüse...jetzt geschnallt?? Irgendwas muß dir doch schmecken.
2
#38 xldeluxe
14.7.13, 16:46
Ist das wahr: Pfirsichdosen haben keine Lasche?

Mensch Peggy:
Du stellst uns alle hier mit Deinen Tipps ständig vor riesengroße Probleme. So langsam habe ich den Eindruck, Du willst uns hier endlos beschäftigen und ins Grübeln bringen!!!! Jetzt kann ich wieder rum rennen und nach Laschendosen suchen, da komme ich wieder nicht zum Häkeln"

Kampfente:
Mach ruhig die Bowle. Ich mag auch Gemüse-Bowle, Hauptsache alles schwimmt schön im Hochprozentigen! Irgendwann ist sowieso egal, worauf man so rum kaut. Da kann es auch mal Mais sein.
2
#39 peggy
14.7.13, 18:16
und jetzt bitte ich erst mal um ein Taschentuch mit Häkelspitze für diese Lachnummer ;-))) von xldeluxe

Nein, die großen Dosen haben wirklich keine Laschen, war extra wieder gucken, nix dran.
3
#40
14.7.13, 18:29
Juhuuuuuu, habe die erste Dose vorbereitet, indem ich eben die Mandarinen da raus gelöffelt habe!!!!!
1
#41 Kräuterhexlein
14.7.13, 19:45
Konnte einfach nicht mehr abwarten und habe heute eine Dose Mais in meinen Salat getan. Eine Dose mit diesem Laschenöffner. Ist wirklich nicht scharfkantig. Super Sache, nur etwas klein. Größere Dosen stehen auf meinem Einkaufszettel. Irgendwas wird es schon geben was in entsprechenenden Dosen ist und was ich mag. Echt super Tipp. Bin hin und weg.
Schönen Sonntagabend
1
#42
14.7.13, 19:52
@Kräuterhexlein: willkommen im Club ;-)))
2
#43 xldeluxe
14.7.13, 19:52
@Peggy:
Such für Kampfente schon mal die Nummer der Weight Watchers in ihrer Nähe raus. Wenn sie so weiterfuttert, wird sie bald einen Kurs buchen müssen......und Du bist Schuld!
2
#44 xldeluxe
14.7.13, 19:56
Ich habe gerade in den unerschöpflichen Tiefen meiner Vorratskammer eine lange Laschen-Dose Wiener Würstchen gefunden und kleinere Pilz- und Erbsendosen. Ansonsten nur Fischdosen....macht aber zum Verstauen von Gegenständen nicht viel Sinn, es sei denn: Büroklammern, Haarnadeln, Briefmarken, Gummiringe....hmmm...und die ovalen Dosen von Brathering sind sogar noch größer....mir kommen da so Gedanken....... ;-)))))
3
#45
14.7.13, 20:11
Ich lach mich hier schlapp...

Hey, man könnte auch heimlich den gelben Sack der Nachbarn inspizieren :D

Obwohl, lieber selber Mais und Pfirsich vernaschen, ist ja für nen guten Zweck :D

Ich hab auch schon diverse Dosen in der Vorratskammer ins Auge gefasst... :)

Hab so minikleine Olivendosen, mit Lasche!! Juhuuu!
2
#46 xldeluxe
14.7.13, 20:21
Ich sehe, dass wir in 2-3 Wochen alle nicht mehr in unsere Küchen kommen werden. Aber was sollen wir auch da: Die Vorratsschränke sind leer gefuttert und die Türme türmen sich frei nach dem Motto: Hauptsache Ordnung!

Die Hausgemeinschaft spricht nicht mehr mit uns, weil wir jede Nacht den Müllcontainer durchwühlen und die Familie beschwert sich, weil ein täglicher Salat aus Oliven, Mandarinen, Mais, Makrele im eigenen Saft und Brathering nicht wirklich lecker schmeckt.
1
#47
14.7.13, 20:29
@xldeluxe, es gibt auch von den WW - dosengerichte. Diese kann man getrost aufmachen-- und in meinem Fall wegschuetten.
2
#48 xldeluxe
14.7.13, 20:39
Dette:
Mach mich nicht neidisch (ich verstehe das so, dass Du WW nicht brauchst)!
Ich bin übergewichtig, träge und nur am pc recht schnell ;o))))))))))))))
1
#49
14.7.13, 20:54
Nie,nie xldeluxe ,, mir selber würde WW gut tun. Ich bin halt auch etwas klein fuer mein Gewicht.
Ist mir halt nur so ein gefallen, da ich mal dieses Suppchen einer Kollegin geraubt hab,als mich eine Fressatacke über kam. Sorry, wenn falsch ankam.
Dette
1
#50 peggy
14.7.13, 20:56
@Kräuterhexlein: Danke, ich freue mich sehr über dein Kommentar.
1
#51 peggy
14.7.13, 21:05
ja ja, und lachen kann man wirklich herzlich, da verliert man doch gleich an Gewicht und macht die nächste Dose auf.
Ich finde es super, dass so ein einfacher Tipp so viel Begeisterung findet und wir auch noch eine Lachfalte mehr bekommen, wie wir alle ohnehin schon haben.

Wünsch euch eine schöne Woche und ich verspreche ich gebe keine Tipps mehr, in dem man Gläser oder dosen braucht
ich will nicht für die Folgen verantwortlich gemacht werden, ich sehe es ein.
2
#52 xldeluxe
14.7.13, 21:11
Gute Peggy!
Ich hoffe, ich höre erst einmal nichts von Dir, denn ich bin immer noch nicht durch mit den Etiketten und jetzt erst recht die Dosen........zu stressig für mich. Ich bin ganz durcheinander und brauche ein Glas Bowle, aber Kampfente hat anscheinend die Dose Mais noch nicht auf bekommen..................
Du beschäftigst uns mit Deinen Tipps non-stopp und wir rasen durch die Geschäfte und nehmen trotzdem Kilo für Kilo zu: Jetzt müssen wir wieder Dosen leeren!

Zu irgendwas zwingst Du uns immer und mit nassen Fingern vom Olivenfischen kann ich nicht häkeln!!

Wo ist eigentlich Marasu??????
2
#53
14.7.13, 21:13
@peggy: neiiiin, das geht ja garnicht! Weiterhin her mit deinen praktischen Tipps, sie bereichern unser aller Leben. Ohne sie würden wir eingehn und das willst du doch wohl erstrecht nicht, oder???
Und Lachfalten sind ja nichts schlimmes. Andere Falten haben bei mir zum Glück keinen Platz (weil ich ja zu WW muss)

Allen einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.
2
#54
14.7.13, 21:15
@xldeluxe: die Bowle war längst fertig, hicks!

Wo bleibst du denn, musst schon 3 Gläser aufholen!!!
2
#55 xldeluxe
14.7.13, 21:16
Kampfente:
Du weißt ja nicht, wovon Du sprichst! Hast Du das mit den gehäkelten Etiketten denn nicht mitbekommen?????

Peggy kommt immer mit Tipps aus dem Hinterhalt, die einen 24 Stunden am Tag beschäftigen!!!!!
2
#56
14.7.13, 21:23
@xldeluxe: doch, bin auch da im Bilde. Aber so wird es wenigstens nie langweilig.
Und diese hinterhältigen Tipps sind es doch, die uns jung halten
(bei mir 55 Arbeitstage vor der Rente!!!).
So sind wir immer auf Achse und rödeln uns ab, damit wir alle Tipps auch umsetzen können.
2
#57 xldeluxe
14.7.13, 21:24
Kampfente:

Da solltest Du aber schon mal eine mail schicken, damit ich weiß, welchen Flug von Amsterdam aus ich buchen muss. "Bowle war längst fertig" kann jeder sagen, wenn ich hier wie blöd am Flughafen stehe und auf eine Nachricht mit der Adresse warte.............ich fahre jetzt nach Hause und mach mir eine Grünebohnen-Bowle!
1
#58 peggy
14.7.13, 21:27
Gute Nacht und betrinkt euch nicht sinnlos!
Lachen ist gesund, also pflegt eure Falten, sie gehören zur Mimik.
1
#59
14.7.13, 21:27
@xldeluxe: ich hatte meine Brieftaube geschickt, aber sie lernt noch, hat sich wohl verflogen. Zurück ist sie auch noch nicht, na die kriegt was zu hören, wenn sie denn noch kommt...


und nun bin ich dann mal weg....
1
#60 xldeluxe
14.7.13, 21:29
Kampfente: Faule Ausrede!!!!!!!!!!!!!!
2
#61 xldeluxe
14.7.13, 21:30
Peggy:
Gute Nacht und schlaf gut und bitte erst einmal keine neuen Tipps!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich komme deinetwegen leider nicht so früh in den Schlaf und ich bin auch nicht mehr die Jüngste!!!!!!!
2
#62 Kräuterhexlein
14.7.13, 21:37
Eigentlich wollte ich auch gleich schlafen gehen. Habe mir aber für morgen schon 2 Dosen mit Mandarinen in die Küche gestellt. Leider führte mich mein Weg noch einmal dorthin und schwupps, eine Dose habe ich schon mal geleert. Dose leer...., ich nicht. Jetzt fühle ich mich nicht gut und wer ist Schuld daran????? :-))
Neeee, manchmal sollte man diese Seite einfach nicht aufrufen.
Peggy, das ist natürlich nicht so gemeint aber ich bin eben ein ungeduldiger Mensch trotz meines "hohen" Alters und der Turm muss stehen, hi, hi hi,
2
#63 peggy
14.7.13, 21:40
@xldeluxe: Doch doch, Tipps kommen schon noch, nicht böse sein.
3
#64 xldeluxe
14.7.13, 21:42
Kräuterhexlein:
100 Gramm Dosenmandarinen haben ca. 80 Kalorien.......der leckere Saft ist reines Zuckerwasser! Himmlich lecker!
Aber wie ich schon sagte: Man bringt Opfer für die gute Sache! ;o))))))
2
#65 peggy
14.7.13, 21:43
@Kräuterhexlein: Das ist doch klasse, dann steht dein Turm ja bald.
und irgendwann kommt alles wieder raus, keine bange....wir holen eine Zange
1
#66 Kräuterhexlein
14.7.13, 21:45
@xldeluxe: Oh man, das habe ich ja gar nicht gewusst :-), was für ein Frust. Was bleibt mir jetzt übrig, ich hau mir noch die 2. Dose rein und dann in Schluss. und Allen netten Leuten hier eine schöne und fröhliche neue Woche.
Sowas tut gut, auch wenn man sich etwas umpässlich fühlt....
1
#67 xldeluxe
14.7.13, 21:50
Danke und Gute Nacht! Vor allen Peggy: Ab ins Bett und keine neuen Tipps!
1
#68
31.8.13, 18:30
@peggy:

Welch' eine herrliche Debattier-Runde! Hab' alle Kommentare gelesen und mich gekringelt vor Lachen ...

Ich bin über einen Hinweis auf Deinen Dosenturm hier gelandet und nun froh, einige leere Aldi-Maisdosen im Keller zu haben (das sollten eigentlich im November Schnauzen für Rentier-Adventskalender werden). Aber bis dahin ist ja noch Zeit zum Maisvertilgen - jetzt wird erst einmal ein Turm aufgestellt.

Danke für Deinen Tipp: Sehen richtig edel aus, die gestapelten Dinger! Aber eine Kritik trotzdem: Wieso zeigst Du nur den Inhalt von 2 Dosen??? *heul* Ich wüsste zugern, wie's in der untersten und sicher interessantesten aussieht ... ;-))
1
#69 peggy
31.8.13, 18:42
@OSTHEXE: das Gewusel willst du nicht wirklich sehen, ich hatte es doch geschrieben, lauter Krimskrams, aber ich habe nun auch da Ordnung und nur noch die Klipverschlüsse für Plastebeutel reingelegt.Nun weiß ich endlich, wo sie griffbereit sind und sie sind und muß nicht mehr in jede schblade suchen ;-))

Einen netten Sonntagsgruß
von peggy
2
#70
31.8.13, 19:05
@peggy:

Och, Mönsch: Dass Ihr nur immer alle so ordentlich sein müsst! Man findet gar keine Mit-Chaoten mehr, die einen das eigene kleine Chaos als gar nicht so schlimm erscheinen lassen. Na gut - dann werd' ich halt auch "ordentlich" ... ;-))

Dir auch 'nen freundlichen Wochenendgruß.
1
#71 peggy
31.8.13, 19:24
Keine Angst, ich habe auch meine Unordnung, z,B. im Kleiderschrank, da finde nur ich was!
Hab aber auch einen eigenen, da geht das mal .
3
#72 xldeluxe
31.8.13, 21:30
Das ist ein Tipp, den ich nie vergessen habe/werde:

Bei jeder Dose denke ich an Peggy hahaha.

Ruhig, Peggy, ruhig: Ich meine das positiv ;-)))

Diese Frau treibt mich mit ihren Tipps noch in den Wahnsinn! Lange gab es Erdnüsse, Prinzessböhnchen, Mais, Oliven, Thunfisch; dann mehrmals Linsensuppe und ich habe sogar bei ovalen Fischkonserven überlegt, ob ich darin nicht Gummiringe, Büroklammern usw. stapeln soll.

Es wird zu einer Sucht. Vor diesem Tipp habe ich leere Konservendosen nur als Behälter für "kleckernde" Flaschen wie Öl usw. benutzt. Jetzt türme ich in jedem Zimmer und nie gab es so viel Dosenfutter wie dieser Tage :-)))

Manche Menschen sind abhängig von Facebook und Twitter, ich denke immer und ständig an Tipps von FM - auch nicht normal, oder? Mein Kopf ist voll mit Paletten, die als Sitzmöbel dienen, nicht so schöne Gartenecken verschönern, an Konstruktionen für Schmuck, Tücher, umknickende Stiefel, dann noch all die Rezepte und was man alles aus leeren Papierrollen basteln kann....also da soll mir keiner kommen mit roten Daumen für irgendwas ;-)))))

@Osthexe:

Peggy lügt: Sie hat keine Unordnung !!!
1
#73 xldeluxe
31.8.13, 21:37
@Osthexe # 68:

Habe Deinen Kommentar jetzt erst gelesen und Dich sofort in mein Herz geschlossen:

Ich sage nur: RENTIERSCHNAUZEN aus Maisdosen!

Grandios!
1
#74
31.8.13, 22:35
@xldeluxe:

Danke, Schätzelein & Dosenturm-Hinweisgeberin: Dito ... ;-))

Um Deine Phantasie auf Hochtouren zu pushen (und ich weiß: Du hast jede Menge davon): Das Geweih des Rens wird aus 'nem alten, dünnen Holzkleiderbügel gemacht, die Geweihäste bestehen aus den platten Holzstielen von Stieleis (da lass ich ganze Familienverbände für mich schlecken). Die Blechschnauze wird unter braunem Filz verborgen, Augen und Ohren dran sowie das Geweih fein angepinselt - fertig ist ein ausgefallener Adventskalender, den nicht mal eben jeder hat. Es müssen nur noch bunte Päckchen an die Geweihäste gebaumelt werden ...

(Ich geb zu: Die Idee mit dem Elchgeweih ist nicht von mir, sondern stammt aus der Sendung ARD Buffet. Zum Glück hatte ich mir das dazumal gleich ausgedruckt, denn wie so vieles aus den Online-Archiven der öffentlich-rechtlichen Sender ist inzwischen sicher auch diese Anleitung dem Zwangslöschen nach der erpressten Anpassung des Rundfunkgesetzes zum Opfer gefallen. Vielen Dank an Springer & Co.!)
1
#75
16.12.13, 23:01
Aaah, eine pseudo-überkandidelte bitch aus der Großstadt, der Hauptstadt, der tollsten Stadt von das ganze deutsche Land - jedenfalls möchte sie uns das mit ihrem nick glauben machen.

Aufgrund des arroganten, verhöhnenden und beleidigenden Umgangs mit ihren "Mit"menschen, vermute ich hinter dem Namen allerdings eher ein Mädel aus einem abgewohnten Berliner Randbezirk oder nen frustrierten Knacki auf Freigang mit ausgeprägter Langeweile.

Mit der Bildung ist es ja auch nicht so weit her, wenn sie "Plaste" nicht kennt. Ich kenn's und ich war noch nie im Osten, sondern bin in der Hauptstadt von Venezuela aufgewachsen (das ist in Südamerika, genauer Lateinamerika).

Pflanzerl, geh brav heia heia machen und nerv hier nicht künstlich rum.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen