Dracula Nudeln (süß)

Jetzt bewerten:
3,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zutaten:
1 Paket Penne Nudeln,
Salz,
Butter,
Zucker,
gefrorene Himbeeren

Zubereitung:

Nudeln wie gewohnt kochen,steht auf der Packung. In einem Topf etwa 1 TL Butter zerlaufen lassen und darin den Zucker erwärmen.

Die gefrorenen Himbeeren darin erwärmen, nicht zum kochen bringen - ist wichtig, wird sonst nur Matsche.

Die Nudeln auf einen Teller geben und die Himbeeren darüber, schmeckt super. Wenn man keine große Lust hat zu kochen, ist das etwas für zwischdurch.

Von
Eingestellt am

24 Kommentare


#1
17.7.11, 17:19
solche Speseend überhaupt nicht meine Richtung aber dafür die von Meinen Mann erliebt sowas abgöttich. ich werde es mir mal Speichern. Schade Dein tipp ist schon raus aus den Tages tipps habenbestimmt leider nur wenie gelesen. Ich werde es aber speichern und nachkochen. eine gute Idee
#2
17.7.11, 18:15
Auweia,süße Nudeln.schmeckt so was wirklich?
1
#3
17.7.11, 18:21
@melileinchen: Ja, dass schmeckt wirklich.
Die süßen Nudeln habe ich gestern erst mit frischen
Aprikosen gemacht.
Aber mit Himbeeren sicher auch sehr gut.
Daumen hoch.
1
#4 Herr_Wernersen
17.7.11, 18:29
Warum nicht. Nudeln sind eine Mehlspeise und können gut sowohl herzhaft wie auch süss gegessen werden. Auch wenn es nicht mein Geschmack ist, aber ich kenne einige Leute, die die übrig gebliebenen Nudeln mit Milch und Zucker/Zimt essen. Wie sagte schon Muttem? Wer es mag, für den ist es das höchste...
#5 bongtschik
17.7.11, 18:38
Interessant, interessant. Und warum heisst das "Dracula"?
#6 Cally
17.7.11, 18:39
Mich schüttelt's jetzt noch bei dem Gedanken an die Nudeln mit süßen, in Butter gerösteten Semmelbröseln, die ich als Kind essen musste...

Aber mit Himbeeren klingt das sehr lecker, auch wenn ich auf Butter und Zucker verzichten werde. Danke!


@bongtschik
Weil's aussieht wie Blut über den Nudeln...?
#7
17.7.11, 18:40
@bongtschik: Sicher wegen der Blutroten Himbeeren.
#8
17.7.11, 18:44
@Cally: Ohne Butter ?
Sind die Nudeln dann nicht zu trocken ?
#9 Cally
17.7.11, 18:55
@mamamutti: isch döff net, wie mir hesse saache... (ich darf nicht, sonst würde ich...) :o)
1
#10
17.7.11, 19:20
Himbeeren sind aber pink. mein Blut ist rot :-S
1
#11
17.7.11, 19:28
@pipelette: Himbeeren in pink ???? Wo gibt es die ???
Himbeeren sind von intensiv roter Farbe.
#12
17.7.11, 20:09
Die schmecken wirklich, ich habe es auch nicht glauben wollen.
An mamamutt:"Butter ist doch in der Soße, der Himbeeren."
Rot werden die Nudeln, wenn die Soße dazu kommt.
#13
17.7.11, 20:18
@sternenfrucht: Ja, dass habe ich schon verstanden.
Die Butter wollte Cally weglassen, weil sie die wohl nicht essen darf.
Habe ich jedenfalls so verstanden. Ich darf und darum bei mir mit
Butter in der Soße.
#14
17.7.11, 21:58
Danke für den Tipp, das erinnert mich an früher, da hat meine Mutter uns oft Vanillepudding mit Nudeln drin gekocht. War preiswert und machte schön satt.
#15
18.7.11, 08:57
Bei Opa gab es jeden Freitag eingemachte Süßkirschen mit Nudeln und meine Tante serviert zu Hackfleisch und Nudeln Apfelbrei...Tja, wer´s mag.
Ich mags nicht, aber mein Lieblingsgericht ist Milchbohnensuppe und davor schütteln sich auch viele Bekannte. (Bohnensuppe aus Schnittbohnen mit viel Bohnenkraut, Schältomaten und zum Schluß angewärmte Milch zufügen, 5 Min. mitkochen lassen. Fertig. Milch soll warm sein, weil sie sonst gerinnt und das sieht nicht so lecker aus.) Also nur Mut zu merkwürdig klingenden Kombis!
#16
18.7.11, 11:26
@allerleirauh: Hallo, wir haben früher immer Hörnchennudeln mit flüssiger VanillePuddingsauce gegessen..., meine Kinder und Enkelkinde essen das heute auch noch sehr gerne..., da kocht man den Vanillepudding mit doppelter Menge Milch eben als Sauce und es kommen Früchte der Saison hinein, damit spart man auch an Zucker! Wer es nicht so mag mit der Milch, kann die Milch auch mit Wasser verdünnen..... oder mit Buttermilch und die dann richtig kalt.... Probiert es aus... elle1411
#17
18.7.11, 13:55
ich liebe süsse Nudeln ... am liebsten mit der besagten Bröselbutter in der Pfanne gebraten oder schlicht in heisser Schokolade gekocht ... und demnächst auch mit Himbeeren
#18
18.7.11, 14:28
Ja,wenn ihr alle behauptet daß es schmeckt,versuch ich's mal.Bitte nicht böse sein,wenn ich erst mal eine kleine Menge zum Probieren koche!
#19
18.7.11, 14:50
@melileinchen: keiner ist dir böse, selbst wenn du nur eine einzige Nudel kochen solltest.
#20
18.7.11, 17:10
In meiner Kindheit gab´s Fleckerl mit süßem Topfen(Quark) oder Bandnudeln mit Mohn und Zucker. Sogar im Ferienlager wurde so gekocht. Heute isst man halt eher Spaghetti.
#21
18.7.11, 19:09
Die Kommentare sind sehr nett, danke.
Es freut mich, wenn sich einige durch dieses Gericht, an Ihre Jugend erinnern.
Mit den Kindern , dieses Gericht zu kochen, macht viel Spaß.
#22
20.7.11, 19:05
Nudeln süß? hört sich interessant an
#23
29.7.11, 09:16
Was tolles für ein Kindergeburtstag
#24 wermaus
2.8.11, 13:25
Das gab es gerade bei uns zu Mittag. Superleckeres Rezept! Danke schön und noch Daumen hoch!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen