Duftende Wäsche nach dem Bügeln mit Duftöl im Wassertank

Jetzt bewerten:
2,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Um der Wäsche einen Duft beim Bügeln zu verleihen, einfach ein paar Tropfen Duftöl (farblos) mit in den Wassertank geben. Riecht toll!


Eingestellt am


25 Kommentare


1
#1 Bügelfee
12.9.05, 11:11
Frage mich was dein Bügeleisen dazu sagt? Kann doch nicht gut für die Dampfdüsen sein!
1
#2 Andrea
12.9.05, 15:53
Macht definitiv das Bügeleisen nieder. Gibt zudem Ölflecke. Frisch gewaschene Wäsche riecht auch so nach dem Bügeln gut.
1
#3
12.9.05, 16:17
Und nach dem Bügeln Duschen nicht vergessen!
1
#4 Maja2609
12.9.05, 21:27
schließ mich den anderen an ;)
#5 Marion
14.9.05, 08:14
Besser ist es, das Wasser aus dem Kondenstrockner zu nehmen, das riecht nämlich auch noch nach dem Weichspüler. Duftöl dürfte nicht so gesund für das Bügeleisen sein...
#6 fies
21.11.05, 18:06
tja, leider gibt das hässliche braune flecken!!!!!
#7
8.2.06, 20:34
oder fettige gelbe! :(
#8
22.2.06, 22:14
Duftöl kann Allergien auslösen :(((
#9
26.4.06, 09:55
Riecht sicher toll- und ruiniert das Bügeleisen. Beim Kauf meines Bügeleisens wurde mir dringend empfohlen, keine Duftstoffe (auch nicht diese käuflichen Bügelwasserkonzentrate) zu verwenden. Von Kondenstrockner- Wasser wurde auch dringend abgeraten!
#10 dasman
28.6.06, 15:22
Ich nehme schon seit Jahren das Wasser aus dem Kondenstrockner - ohne Probleme. Allerdings jage ich es vor der Verwendung 1x durch einen Kaffeefilter, damit ich keine Textilrückstände mit ins Bügeleisen kippe. Tipp für den Wohlgeruch der Wäsche: Ich sprühe meine Wäsche vor dem Bügeln immer mit einem Blumensprüher ein, damit es einfacher geht, und in diesen Blumensprüher spritze ich einmal kurz ein Unisexparfum, damit mein Holder nicht auch nach joop Woman duftet. Nehme dafür einen Kokosduft, oder White Linen von Estee Lauder
#11 Luftikus
28.6.06, 18:12
- dasman

ob dein Alter nach joop Woman duftet oder nach White Linen, ist egal. Lästig ist beides, besonders in Aufzügen und in der U-bahn.
#12 Atze
28.6.06, 18:15
Luftikus
Die S-Bahn haste vergessen.
Da ist es auch voll ätzend.
#13 Gobinchen
10.9.06, 13:06
Oder einfach in einem Drogeriemarkt z.B.bei Schlecker für 0,99€ Bügelwasser mit Pfirsichduft kaufen;) Gibt wenigstens keine Fettflecken und ist auch nicht schädlich für das Bügeleisen;)
#14 Ralf Lohmann
2.12.06, 10:25
Es geht auch mit Rasierwasser oder Parfüm aber wirklich nur wenige tropfen
#15 Andreea
7.5.07, 12:52
Duftöl hinterlässt u.U. Flecken auf der Kleidung
#16
15.7.07, 16:35
Ich habe mir auch neulich konzentriertes Bügelwasser besorgt.
Die Wohnung duftet zwar hinterher ganz toll, nur die Wäsche nicht.
#17
19.7.07, 16:47
Ich mach das immer mir nem billigen Kopie Parüm, dass ich extra für diesen Zweck kaufe, ich finds vor allem bei Bettwäsche toll!
#18 Friedrich
24.11.07, 18:24
Riecht bestimmt toll, von den Flecken mal ganz abgesehen :--)
#19 Pater Noster
27.3.08, 23:18
Also wir machen das auch schon seit langem mit dem Duftöl und es hat bisher weder Flecken auf der Kleidung noch Probleme mit dem Bügeleisen gegeben. Manchmal sollte man vielleicht zuerst seine eigenen Erfahrungswerte sammeln bevor man seinen unqualifizierten Senf dazu gibt. Sorry - nur meine Meinung!
#20 Alexander S.
22.10.08, 00:04
Armes Bügeleisen, welches diese Tortour ertragen muß.
Besser ist es, selber ein edles Parfum zu benutzen und die Wäsche geruchsneutral belassen.
1
#21 Else Kling
27.4.09, 20:35
Wann bekommen wir dann den Tipp, wie man die Ölflecken wieder aus der Wäsche bekommt?
#22 Wicki
6.5.10, 07:46
Wer von Euch allen weiß eigentlich wie er wirklich( das heißt von Natur aus)riecht.
Körpergeruch ist nicht ekelig sondern eure Nasen sind vom vielen Parfum schon total hinüber.
#23 Nasenbär
16.6.10, 16:58
Naja, manche Zeitgenossen glauben, ihr natürlicher "Körperduft" entfaltet sich nach drei Tagen ohne Waschen oder Duschen/Baden am besten. Echte Stinkböcke, voll eklig!
Da hilft auch Duft in der Wäsche nix mehr.
#24 jojoxy
4.7.11, 13:00
Meine Freundin hat mir damit ein schönes Hemd versaut, der gelbliche Fleck geht nicht mehr raus.
1
#25
21.9.12, 21:48
ein besserer Tipp:
gib den Wäscheduft in den letzten Spülgang deiner
deiner waschmaschine

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen