Duftendes Körperöl

Wenn man fürs Backen eine Vanilleschote auskratzt, hat man immer noch eine duftende Schotenhülse übrig. Nicht wegwerfen, sondern für ein Körperöl verwenden!

So wird es gemacht

Man nehme eine gut verschließbare, möglichst dunkle Glasflasche (sollte ungefähr 150-200 ml Flüssigkeit fassen können), lege die Schotenhülse der Vanille hinein und fülle das Ganze mit einem Pflanzenöl nach Wahl auf. Ich nehme gerne Olivenöl, aber das bleibt jedem selbst überlassen.

Anschließend lasse man alles etwa eine Woche ziehen, danach kann man die Schotenhülse mit einer Pinzette herausziehen (muss man aber nicht).

Man hat ein wunderbar duftendes Körperöl (ich mag den Vanilleduft gerne im Winter leiden, im Sommer ist das für mich nichts).

Auch habe ich das Öl immer gut vertragen - wer eine sensible Haut hat, sollte das Öl vorher am besten an der Unterseite das Unterarmes testen - verträgt man es hier, kann man es am ganzen Körper verwenden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gegen Pickel und große Poren
Nächster Tipp
Vaseline hilft bei rauer Haut
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Ebay-Kleidung gut duftend verschicken
Ebay-Kleidung gut duftend verschicken
11 8
Den Körper mit Öl leichter einölen
6 6
Selbstgemachtes Antifalten Double Serum
15 1
17 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!