Duschgel als Schaum

Jetzt bewerten:
1,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich fülle meine Duschgels oder Handwaschseife - auch Shampoo - in je einen Spender um. (Sagrotan Schaumspender aufheben, oder dm Gesichtsreinigungsschaum) da wird das Duschen oder Händewaschen zum weichen Traum. Die Haut fühlt sich zart wie Babyhaut an. 

So geht's:

Flasche 3/4 mit Duschgel und den Rest Wasser aufffüllen, schütteln und dann Schaum aus dem Spender pumpen.

Man spart auch so eine Menge Geld, da es als Schaum doppelt so lange hält.

Von
Eingestellt am

11 Kommentare


#1
4.7.13, 07:35
stimmt ! mach ich auch so :-)
#2
4.7.13, 08:19
Ich auch! :-)

PS: Es klappt auch mit z.B. Universal-Putzmittel. Ich habe das Gefühl, es brauche auf diese Weise weniger davon.
#3
4.7.13, 10:57
Mit Universal -Reiniger das ist auch sehr gut .hab ich auch schon

im Gebrauch.Ich putze auch sehr gerne mit Spüli als Schaum

traumhaft und alles riecht danach frisch und glänzt.
#4
4.7.13, 23:04
Na das probier ich doch mal aus...., hört sich gut an.
#5
5.7.13, 07:26
Hat bei mir noch nie funktioniert. Es setzt sich immer das Wasser ab und ich muss vor jedem Gebrauch die Flasche schütteln bzw. die Handseife ist viel zu dünn.
#6 Oma_Duck
6.7.13, 20:14
Ich kaufe immer möglichst große Flaschen Duschgel im Drogeriemarkt, und zwar die preiswerte "Bückware" (Hausmarke, meist im untersten Regal). Damit fülle ich auch die Seifenspender nach - ist m.E. doch egal, ob Seife oder Gel, sauber werden meine Hände damit auch.
Haarewaschen ginge vielleicht auch damit, aber hab mich noch nicht getraut.
Das Seife/Wasser-Gemisch funktioniert schon deshalb nicht, weil es zu dünnflüssig ist und nachdröppelt. Und weil der Schaum oben ist, das "Ansaugrohr" aber unten.
#7
6.7.13, 20:24
Ja schon mach ich auch grosse billige Flaschen ,

für den Schaum muss man schon einen Spender haben ,der Schaum macht ..Dann wirst Du das Ergebnis auf der Haut spüren!

Normal Gel oder Schaum !Totaler Unterschied :--)
#8
6.7.13, 20:35
Gel/ Wassergemisch bitte nicht zu flüssig machen, ausprobieren,
bis der Schaum passt :
Habe schon viele Spender auf Schaum umgestellt .Mein Mann und Kinder sind davon begeistert .

Auch mein Besuch ,jeder fragt mich wo ich sowas herhabe ??
Da sie den Schaum toll finden .:---)
#9
9.7.13, 11:48
Irgendwie funktionierts bei mir nicht richtig...... Wasd mach ich falsch?
#10
9.7.13, 12:02
hast aber schon einen Spender der Schaum macht ? nicht einen
einfachen !

ZB Sagrotan Samt Schaum ,Haarfarben mousse ,dm Gesichtsreinigungsschaum ) diese aufheben und Gel nachfüllen :---)Lg und gutes Gelingen :-----)
#11
10.5.16, 23:27
kennt jemand ein duschgel mit grünem schaum?

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen