Duschhaube als Abdeckung

Jetzt bewerten:
3,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich nehme regelmäßig die Duschhauben aus den Hotels mit. Man kann sie sehr gut als Abdeckung für Salatschüsseln benutzen oder ähnliches falls man gerade nichts anderes zur Hand hat. Dank dem Gummizug passen sie auf fast jede Schüssel. Günstig wäre es natürlich wenn sie vorher unbenutzt war ;-).

Von
Eingestellt am


10 Kommentare


#1 Romy
21.11.06, 18:36
Das gab's schon bei unseren Oma's....eine nicht ganz neue Idee, aber dennoch sinnvoll
1
#2 Salamitoast
21.11.06, 19:13
Ja, und ob die Duschhauben dann auch lebensmittelecht sind? *mjam*
#3
21.11.06, 19:14
so lange die Duschhaube nicht mit den Lebensmitteln in Berührung kommt, passiert nichts. Und wenn, wirds dich nicht umbringen, Salamitoast. Denkst du nicht?
#4 Salamitoast
21.11.06, 19:21
Für Duschhauben werden sicherlich (auch) Materialien benutzt, die nicht für die Anwendung im Lebensmittelbereich vorgesehen sind. Und die Plastik- und evtl. Farbausdünstungen einer Duschhaube in meinem Gurkensalat, das muß ich nicht haben. Aber wer keine Bedenken hat, warum nicht. Ich habe als Kind schon immer geschimpft, wenn meine Mutter gewöhnliche Einkaufsplastiktüten oder (saubere) Müllbeutel dazu verwendet hat, um den Marmorkuchen abzudecken.
2
#5 Kalinka
22.11.06, 15:42
Wie oft mußich denn da in ein teures Hotel (denn nur ab einer gewissen Kathegorie liegen die dort) gehen um meinen Bedarf zu decken? Abdecken mit Klarsichtfolie und fertig. Hygienisch einwandfrei.
#6
22.11.06, 17:56
diese Hauben kann man als direkt im Haushaltswarenbedarf als Schüsselabdeckhauben kaufen.
#7 Icki
22.11.06, 18:37
*schmacht* war noch nie in einem Hotel in dem es Duschhauben gibt--

und Charmelos ist da auch noch regelmäßig *Neid*
#8 Charmelos
8.12.06, 12:26
@salamitoast..es sollen ja schon leute am voll gedeckten tisch verhungert sein , nur weil sie alles für gefährlich hielten. und offenbar lebst du ja noch , obwohl deine mutti dir jahrelang das pausenbrot in müllbeuteln mitgegeben hat.
@kalinka
wenn du immer alle sachen kaufst, kannst du dir nie mal so ein hotel leisten :-P..außerdem nehme ich das nur mal wenn gerade nichts anderes zur hand ist.
@icki ..ich nehme dich mal mit , darfst auch meine duschhaube haben ..dann haste schon mal zwei ;-)
#9 Kalinka
8.12.06, 15:54
Woher sollte ich denn wisen, daß es die Duschhauben nur in gehobeneren Hotels gibt, wenn ich es mir nicht leisten kann dort zu nächtigen. Der Kommentar ist aber ein bißchen zu spitz.
3
#10 xldeluxe
27.6.12, 21:30
Charmelos sagt doch lediglich, dass sie - wenn Duschhauben ausliegen, diese gerne zweckentfremdet und nicht, dass sie nur mir diesen Dingern ihren Bedarf deckt (@Kalinka). Und wie ich vermute, erfreut sie sich bester Gesundheit - sie reist, sie schreibt und trotz verseuchter radioaktiver Duschhaube scheint sie sie auch noch Freude am Kochen zu haben ;-)
Manchmal wundere ich mich schon ein wenig über so manchen Kommentar........

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen