Das Kleben des Duschvorhanges am Körper vermeiden: Den Duschvorhang 1-2 cm hinter dem Wannenrand, also etwas außerhalb der Badewanne anbringen.

Duschvorhang klebt nicht am Körper beim Duschen

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn man den 1-2 cm hinter dem Wannenrand, also etwas außerhalb der Badewanne anbringt, dann kann man ganz clever und ohne Aufwand das Kleben des Vorhanges am Körper vermeiden. Der Duschvorhang fällt somit leicht schräg und bleibt am Wannenrand kleben. Somit hat man sich auch gleich etwas mehr Platz zum Duschen geschaffen ;-)

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

19 Kommentare


#1
29.4.18, 08:51
Einfach - kostet nichts - und dabei richtig genial !

👍

Dankeschöööön
1
#2
29.4.18, 09:32
Läuft das Duschwasser dann nicht an dem Vorhang entlang nach aussen von der Wanne?
Ich kann es leider nicht probieren, habe keinen Vorhang. Aber so denke ich, wahrscheinlich falsch...😇
1
#3
29.4.18, 09:49
Wenn der Vorhang aus Plastik ist, wird das Wasser dran runter laufen und das Bad vor der Wanne fluten.
Ich habe einen textilen Vorhang, der klebt sowieso nicht am Körper und darf auch in der Wanne hängen😀
3
#4
29.4.18, 09:49
@ursula: Der Vorhang hängt oben leicht außerhalb der Wanne aber unten natürlich innerhalb der Wanne.
2
#5
29.4.18, 10:19
Mafalda, das steht da aber nicht, jedenfalls nicht deutlich.
2
#6
29.4.18, 10:32
Ist aber logisch
1
#7
29.4.18, 11:05
@sara59: 

Logischer geht gar nicht 😂
1
#8
29.4.18, 11:11
Ich hatte aber auch sofort den Gedanken, daß das Wasser dann außerhalb der Dusche auf den Fußboden laufen würde.
Wenn ich es mir jetzt genau überlege, kann es natürlich auch anders gemeint sein. Deutlich wird es aber nicht!
#9
29.4.18, 11:24
@Maeusel: 

😆
#10
29.4.18, 11:40
hallo,
ich habe ein duschrollo, das klebt auch nicht am Körper (würde aber wahrscheinlich lustig aussehen).
1
#11
29.4.18, 12:03
@Mafalda: #4:
du hast Recht, das habe ich beim ersten Lesen falsch verstanden, bin davon ausgegangen, dass der Vorhang unten vor die Wanne gehängt wird. Das hätte das Bad geflutet, aber bei nochmaligem Lesen fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren und nun habe auch ich verstanden, wie der Tipp gemeint ist😂, stand wahrscheinlich auf dem (Dusch-)Schlauch.😏
1
#12
29.4.18, 12:14
Jetzt habe ich es kapiert!
Mein erster Gedanke war auch, dass das Wasser auf den Fußboden läuft, wenn man "den Duschvorhang...etwas außerhalb der Badewanne anbringt". 
Gemeint war die Vorhang s t a n g e, die nicht genau über den Wannenrand sondern einige cm davor montiert werden sollte!
So gesehen ein nützlicher Tipp, der beim Duschen auch mehr Bewegungsfreiheit verschafft.
1
#13
29.4.18, 12:22
😂😂😂

lach mich grade kugelig

😇
#14
29.4.18, 14:09
Ich habe bei meinem Einzug bereits eine
Duschvorhang vorgefunden und keine Lust gehabt eine neue Aufhängung zu machen.Jetzt verwende ich Magnete mit denen ich den Vorhang am Platz halte.
Diese Magnete von Pinnwänden kosten nicht viel und helfen auch
#15
29.4.18, 15:49
Also ich steh heute anscheinend auf dem (Dusch-)Schlauch. Wie machst du das mit den Magneten? 
#16
29.4.18, 18:10
@HörAufDeinHerz:
wenn die Wanne z.B. aus Gusseisen ist, kannst du den Vorhang mit den Magneten daran fest bappen, er bleibt dann an der Wanne besfestigt und zieht sich nicht an den Körper.
#17
1.5.18, 20:45
@Kampfente:

Meine Wanne ist zwar nicht aus Gußeisen, aber Eisen schon muss im Spiel sein, wenn Magnete halten sollen. Meine auf dem Wannenrand platzierten Neodym-Magnete (teuer, aber extrem stark) halten den Duschvohang wunderbar straff.

Dass ein textiler Vorhang nicht am Körper kleben würde, halte ich für ein Gerücht:
Es gelten ja schließlich die gleichen physikalischen Gesetze wie beim Plastik-Flattermann. Und um gegen die ohne Arretierung anzukommen, ist selbst ein hochwertiger Textilvorhang zu leicht.

Wen's interssiert, der lässt sich das von Prof. Lesch erklären - bei dem kapiert man alles:

3 x w.youtube.com/watch?v=V8dRxp2G33w
.
#18
1.5.18, 21:13
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat meine Freundin einen Vorhang aus dünnem, leichten Stoff, an dem die Magnete schon dran sind. 
#19
1.5.18, 22:00
@OSTHEXE:
ich wohne in einem alten Haus, da steht noch eine gusseiserne Wanne :-)))
Mein textiler Vorhang hängt in der Tat nicht am Mors beim Duschen. Er wird feucht und hängt dadurch, weil er schwerer wird, runter. Bei dem Vorgänger aus Plastik lief das Wasser nur am Vorhang runter. Ich denke mal, dass es daher kommt.
Ich habe noch einen zweiten textilen Vorhang, der sogar unten am Saum ein Bleiband hat, der hängt wie eine Eins runter und bewegt sich nicht.

Tipp kommentieren

Emojis einfügen