E-Mailprogramme können die Konzentration stören

E-Mailprogramme können die Konzentration stören

Outlook, Thunderbird und andere E-Mail-Programme benachrichtigen den Benutzer standardmäßig per PopUp und/oder Klang über neue E-Mails. Wer viele E-Mails oder auch Spam erhält wird dadurch ständig abgelenkt. Die Folge: Sehr unkonzentriertes und unproduktives Arbeiten, da man ständig abgelenkt wird, und man sich immer wieder neu eindenken muss, nachdem man dann die (meist sowieso unwichtige) E-Mail gelesen hat.

Daher mein Tipp: Seit ich diese Benachrichtigungen (zu finden in den jeweiligen Einstellungen des E-Mail-Programms) abgeschaltet habe, schaue ich nur noch in mein E-Mail-Programm, wenn ich gerade einen Kopf dafür habe. Dies kann alle paar Minuten sein, oder auch alle 1-2 Stunden. Je nachdem, wo ich gerade mit meiner Arbeit stecke.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Immer erreichbar sein - Fluch oder Segen?
Nächster Tipp
Onlinebewerbung / Bewerbung per Mail
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!