Ebay löscht DVDs/Spiele ab FSK/USK 18 - die Lösung

Ebay löscht DVDs/Spiele ab FSK/USK 18 - die Lösung

Das Problem:
Stellt man einen Film, oder ein Spiel mit der Kennzeichnung FSK/USK 18 bei Ebay ein, wird dieser innerhalb weniger Stunden gelöscht und man erhält eine Verwarung. Wiederholt man das Einstellen, ist der eigene Ebay-Account auf sehr sehr lange Zeit gesperrt. Meiner zum Beispiel, mit über 3000 Bewertungen ist nun seit 4 Jahre dicht. Anfragen und Gebettel brachten nichts!

Die Lösung:
Das Auktionshaus www.roteerdbeere.de - In diesem geschlossenem Benutzerkreis (mit Altersprüfung) ist es völlig legal seine Spiele/DVDs verkaufen oder kaufen. Mit knapp 250.000 bereits geprüften Mitgliedern ist auch ein ordentlicher Preis zu erziehlen und die aktuellsten Spiele bekomme ich da oft zu Superschnäppchenpreisen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fressbremse bei Chips
Nächster Tipp
Ich habe einen Traum (zum Schmunzeln)
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

kein Tip, sondern Werbung
Warum Werbung? Er hat doch nur ne Vernünftige Altanative präsentiert. Verstehe sowieso nicht, warum das bei Ebay verboten ist, 18'er Spiele reinzustellen???Die stellen sich da manchmal total pingelig an. Genauso Schwachsinn ist diese Alterbewertung, dieses USK dingsbums, wenn ein Kind ein Spiel haben will, was nicht für sein Alter geeignet ist, fragt er einfach seinen älteren Bruder oder nen Kumpel, der kauft ihm das dann, und fertig is der Kladderradatsch. Ich hab auch schon mit 14 Spiele gespielt, die erst ab 18 waren, einfach Bruder gefragt, und Ruhe ist. Die Spiele ab 18 sind für Kinder sowieso die interessantesten, also meiner Meinung nach, ist dieses USK Zeugs, völliger Quatsch, und ich hoffe, es wird abgeschafft. Denn ihr wisst doch oder auch nicht: Gesetze sind dazu da, um gebrochen zu werden!
"knapp 250.000 bereits geprüften Mitgliedern ist auch ein ordentlicher Preis zu erziehlen und die aktuellsten Spiele bekomme ich da oft zu Superschnäppchenpreisen."

das ist doch ein Widerspruch in sich!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!