Ebay löscht DVDs/Spiele ab FSK/USK 18 - die Lösung

Jetzt bewerten:
1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Das Problem:
Stellt man einen Film, oder ein Spiel mit der Kennzeichnung FSK/USK 18 bei Ebay ein, wird dieser innerhalb weniger Stunden gelöscht und man erhält eine Verwarung. Wiederholt man das Einstellen, ist der eigene Ebay-Account auf sehr sehr lange Zeit gesperrt. Meiner zum Beispiel, mit über 3000 Bewertungen ist nun seit 4 Jahre dicht. Anfragen und Gebettel brachten nichts!

Die Lösung:
Das Auktionshaus www.roteerdbeere.de - In diesem geschlossenem Benutzerkreis (mit Altersprüfung) ist es völlig legal seine Spiele/DVDs verkaufen oder kaufen. Mit knapp 250.000 bereits geprüften Mitgliedern ist auch ein ordentlicher Preis zu erziehlen und die aktuellsten Spiele bekomme ich da oft zu Superschnäppchenpreisen.

Von
Eingestellt am

9 Kommentare

#1
12.5.10, 22:45
kein Tip, sondern Werbung
#2
13.5.10, 11:15
Warum Werbung? Er hat doch nur ne Vernünftige Altanative präsentiert. Verstehe sowieso nicht, warum das bei Ebay verboten ist, 18'er Spiele reinzustellen???Die stellen sich da manchmal total pingelig an. Genauso Schwachsinn ist diese Alterbewertung, dieses USK dingsbums, wenn ein Kind ein Spiel haben will, was nicht für sein Alter geeignet ist, fragt er einfach seinen älteren Bruder oder nen Kumpel, der kauft ihm das dann, und fertig is der Kladderradatsch. Ich hab auch schon mit 14 Spiele gespielt, die erst ab 18 waren, einfach Bruder gefragt, und Ruhe ist. Die Spiele ab 18 sind für Kinder sowieso die interessantesten, also meiner Meinung nach, ist dieses USK Zeugs, völliger Quatsch, und ich hoffe, es wird abgeschafft. Denn ihr wisst doch oder auch nicht: Gesetze sind dazu da, um gebrochen zu werden!
#3 Der Retter des Rechts
29.6.10, 22:59
"knapp 250.000 bereits geprüften Mitgliedern ist auch ein ordentlicher Preis zu erziehlen und die aktuellsten Spiele bekomme ich da oft zu Superschnäppchenpreisen."

das ist doch ein Widerspruch in sich!
#4 nobody
2.7.10, 22:31
die FSK Angaben sind ja auch dafür da, damit die Eltern einen gewissen Überblick haben, was ihr Kind da eigentlich spielt.
#5 fdsaf
7.7.10, 17:51
Also ich halte von diesem ganzen FSK/USK oder weiß der geier wie das alles heißt, überhaupt NICHTS, is einfach nur irgendein blödes Gesetz, was sich die lieben, netten Politiker in ihrer Freizeit ausgeknobelt haben!!
#6 DR.SATANAS
10.9.10, 22:23
HALLO, JA DAS STIMMT ICH SAMMLE FILME SEIT 30 JAHREN. ROTE ERDBEERE IST KLASSE UND WESENDLICH PREISWERTER ALS EBAY.
#7 DR. SATANAS
10.9.10, 22:24
DA ES SEHR VIELE GEWERBLICH DORT IHRE WARE VERKAUFEN-DIESES SENKT NATÜRLICH DEN PREIS.
#8 DR.SATANAS
10.9.10, 22:26
DER TRICK IST ES GIBT BEI ROTE ERDBEERE EINEN EXTRA 18 RAUM. DAS HEISST MAN MUSS ERST REGIESTRIEREN LASSEN BEVOR MAN SOLCHE WAREN KAUFEN KANN.
#9 Berliner123
11.10.11, 15:00
Zwar schon n Jahr her, aber dennoch aktuell ...

"Mit knapp 250.000 bereits geprüften Mitgliedern ist auch ein ordentlicher Preis zu erziehlen und die aktuellsten Spiele bekomme ich da oft zu Superschnäppchenpreisen."

Was für ein irrsinniger und offensichtlicher Widerspruch ...

(Update: Gut, den Vorwurf, ich hätte die Kommentare erstmal lesen müssen muss ich mir schon machen lassen ... ;-))

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen