Ebenmäßiger Teint im Sommer

Im Sommer kann Make-up oft mal lästig sein. Außerdem bekomme ich sehr schnell Sommersprossen - leider nicht die niedlichen. Aber ich habe eine Lösung gefunden, die auch noch einen super schönen Teint zaubert! Ich mische einen Tropfen meines normalen flüssigen Make-ups auf meinem Handrücken mit einem Tropfen normaler Sonnencreme.
Sonnencreme ist das beste um Falten vorzubeugen. Es ist, anders als andere angeblichen Hilfs und Mischmittelchen von denen ich hier schon gelesen habe, (Vaseline, Bodylotion in der Wimperntusche...) nicht schädlich für die Haut!

Meine Haut wirkt durch den leichten Glanz viel ebenmäßiger und natürlicher. Außerdem ist es gerade im Sommer wichtig sich vor Sonne im Gesicht zu schützen, da das Gesicht sehr empfindlich ist, aber fast immer der Sonne ausgesetzt wird. Ich massiere diese Mischung gut ein und streife sie auch bis zum Decoltée runter.
Was auch noch wichtig wäre: Zwischen dem Make-up im Winter und dem im Sommer liegen meist einige Nuancen Unterschied! Ein Make-up Wechsel ist also dringend notwendig. Zumindest wenn man im Sommer nicht seine schöne Bräune verstecken möchte und im Winter aussehen möchte wie mit Schokotorte im Gesicht verschmiert.
Also probiert es aus, tut eurer Haut und euch selbst was Gutes und genießt den Sommer.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zu Zeiten von EHEC und Grippewelle Hände immer sauber
Nächster Tipp
Kühle Dusche mit Minzöl
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!