Ebli - Pasta meets Rice but looks like little Smacks

Ebli - Pasta meets Rice but looks like little Smacks

Hallo an alle Jungesellen und WG-Bewohner, vor allem wenn man Vegetarier ist, fällt die Wahl auf das Mittag / Abendessen meist dann doch auf die Kategorie Nudeln mit Tomatensoße oder mit Ketchup oder Fertigpasta.

Nun an dem Essen ist absolut nichts auszusetzen, denn wer
mag es nicht ...

Doch nach einer langen Nudel-Periode innerhalb eines WG-Lebens hängen einem Nudeln einfach manchmal zum Halse raus .. wie also diese Langweile im Mund wieder weg bekommen .. die Antwort : Ebli ... dieses Hartweizengrieß Produkt schemckt sehr lecker und ist sehr einfach zu zubereiten
und passt zu sehr vielen Gerichten.

Ebli ist die Schnittstelle zwischen Nudeln und Reis und somit
freier kombinierbarer als einer seiner Konkurrenten.

Also auf in den Supermarkt und folgende Sachen mitnehmen:

  • Eine Packung Ebli ( 4 Beutel )
  • 1x Zwiebel
  • 2x Paprika
  • 1x kleine Zuchini
  • Tomatenmark
  • 2x Packungen passierte Tomaten (je 500ml)

Ich gehe einfach mal davon aus das Ihr Gwürze im Haus habt wenn nicht wirlich : Salz (klar), Pfeffer, Oregano, Bohnenkraut, Petersilie, ganz wichtig Basilikum .. nehmt euch am besten eine planze mit die ihr täglich pflegt aber ihr spart einen haufen geld und der basilikum schmeckt 100 x besser wenn er frisch ist.

SCHRITT 1

Ebli zubereiten

Einen mit ausreichen Wasser aufstellen und Wasser sprüdelnd zum kochen bringen. Dann ein Stück Butter oder ein Schuss Olivenöl hinzugeben und eine Prise Salz (ich würde eine große Prise nehmen). Danach die Ebli mit der Plastikhülle in das sprudelnde Wasser geben.

Das ganze 10 minuten Kochen lassen und danach die ebli direkt über dem Teller aufschneiden .

Die Soße

Die halbe Zwiebel zerschneiden (ich würde empfehlen die Zwiebeln sehr fein zu würfeln) und ebenfalls die Paprika und Zuchini in kleine Würfel oder Streifen schneiden.

Eine Pfanne mit eine wenig Öl erhitzen und die kleingeschnittene halbe Zwiebel hineingeben und so lange dünsten bis sie goldbraun sind.

Danach die Paprika und Zuchini hinzugeben und ab und zu die festigkeit kontrollieren. Wenn Sie weich genug sind die passierten tomaten hinzugießen. Alles häufig umrühren und würzen.Ich würde für den Geschmack 4-5 basilikum blätter im ganzen oder zerschnitten hinzugeben und lange kochen lassen um so länger die soße kocht (ohne anzubrennen) desto besser schmeckt sie.

Je nach Geschmack kann mit dem Tromatenmark noch der tomatige Geschmack verstärkt werden.

Ich empfehle die Gewürze für das Augenmaß auf die Handfläche zu zerstreuen und häuchen zu Bilden ruhg auf die hand mehrere häufchen machen .. dann alles in den handflächen zerreiben und in den Topf geben. So ist alles klein und gut verteilt. Noch Abschmecken mit Salz und Pfeffer.

Jetzt nur noch Ebli auf Teller Soße Auf die Ebli und genießen ..
Guten Appetit.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Nudeln in der Pfanne kochen
Nächstes Rezept
Lockerer Reis, der nicht klebt
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!