backpulver edelstahl reinigen

Edelstahl mit Weinsteinbackpulver reinigen

Voriger TippNächster Tipp

Weinsteinbackpulver gibts fast in jedem Supermarkt zu kaufen und macht Edelstahl wieder glänzend.

Bei Edelstahl- oder anderen Edelstahl-Geräten oder Flächen, sieht man meist mit der Zeit, hässliche Fingerabdrücke oder Fettflecken. Das sieht nicht schön aus und die lassen sich auch oft nicht gut abwischen oder entfernen.

Man vermischt sich ca. 2 Päckchen des mit einigen Tropfen Wasser, so dass ein dickflüssiger Brei ensteht, nun benutzt man ein altes Tuch und reinigt mit dem Brei in kreisenden Bewegungen den Edelstahl, danach nochmal mit sauberen Wasser abwischen und am Schluss mit einem Mikrofasertuch nachpolieren.

Der Edelstahl glänzt wieder und die Fingerabrücke und Fettflecken werden weg sein.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippNächster Tipp

11 Kommentare

Emojis einfĂźgen