Effektive Mütter - Wellness

Oft meinen viele Mütter von kleinen Kindern, sie hätten keine Zeit mehr, Sport zu treiben oder überhaupt etwas für sich zu tun. Das ist schade.

Ich setze einfach meinen Kleinen in seinen Buggy und jogge los. Man muss sich etwas daran gewöhnen, dass man beim Joggen ständig die Griffe hält, aber es geht. Er findet es lustig, dass das Tempo mal etwas schneller ist.

Daheim lasse ich mir dann ein Bad ein, setze den Kleinen mit der Wippe neben die Badewanne und füttere ihn mit Brei. Das geht vormittags, wenn die Große in der Schule ist und der Mittlere im Kindergarten.

Eine andere Möglichkeit, um fit zu bleiben: Sich bei der Hausarbeit Hanteln um die Gelenke schnallen (Hanteln zum Umschnallen gibts in allen möglichen Sportgeschäften). Zuerst merkt man nichts, aber wenn man die Hausarbeit gemacht hat, dann schon...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Urlaubsfeeling in den Alltag retten
Nächster Tipp
Mehr Sport treiben und den inneren Schweinehund kleinkriegen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!