Eier im Kühlschrank verstauen

Jetzt bewerten:

Sind nur noch zwei bis 4 Eier im Eierkarton, dann fülle ich sie in ein Plastikkörbchen, wo die Physalis-Kapstachelbeeren drin verkauft werden.

Das passt gut in ein Fach der Kühlschranktür, nichts wackelt und die wenigen Eier sind platzsparend verstaut.

Von
Eingestellt am

11 Kommentare

16
#1
28.4.14, 06:51
Ähm,hat man nicht so ein Fach für die Eier in der Kühlschranktür?Ich schon.Selbst unser alter Kühlschrank hatte so eins...und Muttis Kühlschrank früher zuhause auch...aber für die;denen es kaputt gegangen ist,mag es ein guter Tipp sein!Obwohl so ein Einsatz oft für wenig Geld zu kaufen ist...
14
#2
28.4.14, 08:08
Verstehe ich das falsch , warum machst Du die Eier nicht ins Eierfach im Kühlschrank?
16
#3
28.4.14, 08:35
Also bei mir kommen sie auch ins Eierfach ;-)
3
#4 xldeluxe
28.4.14, 10:02
Ich habe bisher noch aus jedem Kühlschrank das Eierfach entfernt, weil ich diesen Platz in der Tür für andere kleine Dinge benötige. So habe ich z.B. dort ein Körbchen mit Nagellack, Sekundenkleber, teure Augencreme und ohne Eierfach auch genug Platz für kleine angefangene Gläser Lachsersatz, Meerrettich, Senf, Anchovis, Kapern usw.

Eier kaufe ich meist im 12er Pack und dazu noch gefärbte Eier, so wäre der Einsatz sowieso zu klein. Ich packe sie aufgrund der Menge von vornherein in einen schmalen rechteckigen Kunststoffkorb, der unter den hängenden Flascheneinsatz passt.

Die Idee ist gut, wenn man auf Platz achtet, denn ein Karton mit nur 2 Eiern muss ja nun auch nicht alles versperren.
4
#5
28.4.14, 12:41
Ob die Eier im Eierfach , im anderen Plastikbehältnis , oder nur Eierpappe ist doch eigentlich egal .
Platz wird doch mit den Behältnissen nicht gespart ,denn diese Behältnisse brauchen ja auch Platz und Eierpappen sind nicht gerade winzig.
In Kunststoffkörbe bekommt man auch nur 10 Eier rein und wenn die nicht neben einander gestapelt sind , ansonsten hätte würde ich befürchten das diese kaputt gehen.

Also diese Form des Platz einsparen leuchtet mir nicht ein.
2
#6
28.4.14, 13:10
Ich packe die Eier auch ins Eierfach. Der Nutzen eines anderen Behältnisses für die Eier leuchtet mir auch nicht wirklich ein, denn die Eier brauchen so doch nicht weniger Platz.

Die hartgekochten Eier lege ich meistens in die Zwischenräume auf die Eier obendrauf. Es ist auch noch nie eins runtergefallen.
Wisst ihr was ich meine?
Ich finde so ist der Platz optimal genutzt.
#7
28.4.14, 13:13
@bollina: Ich bewahre die Eier in der Eierschachtel im Kühli auf. Sie in ein kleineres Gefäß umzupacken, wenn nur noch ein paar übrig sind, leuchtet mir ein. Ich habe die Eier grundsätzlich selten im vorgesehenen Eierfach, weil meine Familie so rumpelig mit der Tür umgeht und ich immer befürchte, es fliegt mal eins raus. Dort lagern andere Kleinteile :) LGR
2
#8
28.4.14, 13:38
Ich habe auch kein 'Eierfach' im Kühlschrank.
Also ich kaufe, wenn's soweit ist, immer 10 Eier, die ich mir selber einzeln aussuche.
Sind diese aufgebraucht, Karton leer, nehme ich den 'alten' Karton, renne zu R.we und fülle ihn wieder auf und bezahle natürlich ;-)
Zu Hause habe ich einen aufgehübschten 6er Eierkarton (wieder mal Serviettentechnik, grins), damit ich nix durcheinander bringe. Dort kommen immer hartgekochte Eier rein, eins pro Tag bekommt Männe mit zur Arbeit.
So dann bin auch noch stolze Besitzein eines in Warteposition wartenden weiteren normalen 6er Eierkarton.
Und nun kommt der Clou: sind im 10Karton 6 oder weniger Eier, so werden diese einfach in den kleineren Karton 'umgezogen'.
Auch so kann ich Platz sparen !
Ich lege auch großen Wert darauf, meinen Kühlschrank platztechnisch optimal zu befüllen.

Passt zwar absolut nicht zum Thema, aber beim Kofferpacken geht's mir genauso:
kurz nachdenken und optimal ausnutzen. Habe ich mit 13Jahren gelernt, als ich im Internat war und nur eine rel. kleinen Koffer hatte....

Liebe Grüße
taline.
8
#9
28.4.14, 13:42
was für eine Philosophie darum gemacht wird, um ein paar Eier im kühlschrank zu verstauen.
unglaublich!
#10
28.4.14, 13:52
@Danny74:
wieso ? Macht doch Spaß ! Und wenn's hilft, ist's doch prima !

Außerdem hast Du Dir ja wohl auch die 'Mühe' gemacht, diesen Tipp nebst Kommentare durchzulesen und auch noch zu antworten... Ist doch verlohrene Zeit, oder ?
Sorry, bei diesen und/oder ähnlichen Kommentaren, reagiere ich mittlerweile leider noch nicht gelangweilt, sondern negativ erstaunt.
Nix für ungut, will niemanden zu Nahe treten!
7
#11
28.4.14, 14:12
ich lasse meine eier lieber im karton weil ich sonst vergesse wie lange sie noch haltbar sind. Mir wäre das zu gefährlich sie in einem korb zu legen, da sie so doch schneller brechen können wenn sie aufeinander liegen, für mich ist dieser tipp völlig nutzlos

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen