Eier-Kartoffel-Käse-Omlett

Als der mal wieder so ziemlich leer war, und die Schränke auch nicht allzuviel hergaben, musste ich ein wenig rumtüfteln, und was dabei rauskam, war einfach nur LECKER ^^

- Man nehme die letzten Kartoffelreste, bei mir waren es so 4-5 (roh oder gekocht, es funktioniert mit beiden)
- Die werden geschält und in Schreiben geschnitten, schön dünn, und angebraten (Bräunungsgrad, je nachdem wie du es lieber hast)
- Dann verrührst du 2-3 Eier mit 2-3 Schuss Milch (genausoviel Milch wie du Eier hast). Das würzt du dann mit Salz und Pfeffer und was du sonst noch so magst, 1-2 Scheiben Putenbrustaufschnitt reingeschnibbelt und über die Kartoffeln gießen.
- Streuskäse drüber (da kann ruhig eine ordendliche Portion rüber)
- Aufstocken lassen (langsam bei niedriger Hitze durchgaren ohne umzurühren)

Und wenn du es jetzt noch hinbekommst, den ganzen Klamatsch im ganzen Stück aus der Pfanne rauszubekommen, schmeckt es nicht nur lecker, sondern sieht auch noch lecker aus.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Reibekuchen aus Kartoffelchips
Nächstes Rezept
Zerkochte Nudeln vom Vortag
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!