Sortieren nach
Möhrenpfannkuchen mit Möhrenkaramell

Möhrenpfannkuchen mit Möhrenkaramell

In Chile kennt man Sopaipilla, eine Art Pfannkuchen, deren Hauptzutat Kürbis ist. Meine Kinder essen gekochtes Gemüse nicht gerne als…
5
5
, von
in Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Vegane Hirse-Kartoffel-Bällchen

Vegane Hirse-Kartoffel-Bällchen

Die Hirseklöße von Oma sind nicht nur vegan, sie schmecken auch. Sie sind kalt sogar besonders lecker. Entsprechend eignen sie…
6
5
, von
in Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Sabrinas Reste-Couscous

Sabrinas Reste-Couscous

Wie ich drauf gekommen bin? Ende des Monats war nicht mehr viel da, auch im Portemonnaie war Ebbe. Daher…
7
20
, von
in Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Haferpuffer aus ganzen Haferkörnern

Haferpuffer aus ganzen Haferkörnern

Hafer ist ein sehr vielseitiges Korn, das sehr viel Eigengeschmack hat, sehr gesund und gut verträglich ist. Auch Menschen, die…
7
5
, von
in Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Frischkornbrei: Süßspeise aus Haferkörnern

Frischkornbrei: Süßspeise aus Haferkörnern

Müsli aus Haferflocken kennt sicher jeder. Hier mal eine Idee, wie man aus ganzen Haferkörnern und wenigen weiteren Zutaten einen…
9
16
, von
in Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Salat oder Risotto aus ganzen Haferkörnern

Salat oder Risotto aus ganzen Haferkörnern

Hafer hat viele gute Eigenschaften und war die Arzneipflanze des Jahres 2017 https://www.frag-mutti.de/hafer-die-arzneipflanze-des-jahres-2017-a52296/. Aufgrund der enthaltenen Schleimstoffe, die sich positive…
10
45
, von
in Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Reisauflauf - süße Variante

Reisauflauf - süße Variante

Ein süßer Reisauflauf kann nicht nur warm - als Hauptspeise - sonder auch kalt, als Nachspeise genossen werden. Meine Mama konnte…
10
9
, von
in Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Palatschinken-Cordon-Bleu

Palatschinken-Cordon-Bleu

Das falsche Cordon bleu ist nicht nur preisgünstig, sondern auch sehr lecker! Mit frischen Salaten als Beilage hat man bald ein…
13
2
, von
in Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Resteessen: Spaghetti-Frittata

Resteessen: Spaghetti-Frittata

Eine Frittata als ein Resteessen, das geht mit Kartoffeln, Nudeln und Reis genauso gut. Die Zutaten für eine Frittata können alles Mögliche…
11
5
, von
in Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Für Kochanfänger: Eierpfannkuchen richtig vorbereiten & braten

Für Kochanfänger: Eierpfannkuchen richtig vorbereiten & braten

Wenn ich vorhabe, für meine Familie Eierpfannkuchen zu backen, bereite ich meinen Arbeitsplatz so vor, dass ich beim Braten an der…
37
48
2.2.18, von Upsi
in Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Chicoree-Knöpfle-Pfanne

Chicoree-Knöpfle-Pfanne

Ein sehr schnelles und leichtes Gericht, das ohne Schinken sicher auch für die vegetarische Küche geeignet ist. Zutaten für…
12
32
, von
in Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Pikanter Eiertoast aus der Pfanne

Pikanter Eiertoast aus der Pfanne

Wenn der kleine Hunger kommt, ist das genau das richtige Rezept, um ihn zu stillen: (Kalorienzählmodus aber bitte ausstellen!) Herzhafter…
29
34
, von
in Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Resteverwertung für Dampfnudeln

Resteverwertung für Dampfnudeln

Nachdem ich wieder einmal zu viel gekocht hatte, dieses Mal Dampfnudeln, wollte ich mit den Resten auch noch etwas anfangen. Da…
7
16
, von
in Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Scheiterhaufen nach meiner Art - mit Milchbrötchen

Scheiterhaufen nach meiner Art - mit Milchbrötchen

Es gibt zwar schon Rezepte für Scheiterhaufen auf FM, doch hoffe ich, dass ich trotzdem MEIN Rezept veröffentlichen darf. Es…
18
15
, von
in Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Karanteta, ein algerisches Nationalgericht

Karanteta, ein algerisches Nationalgericht

Vor einigen Tagen waren wir bei algerischen Freunden zum Essen eingeladen und unter anderem gab es Karanteta. Ich bin immer…
12
20
, von
in Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Grießschnitten nach Muttis Rezept

Grießschnitten nach Muttis Rezept

Da wir immer weniger Fleisch essen, habe ich mir überlegt, was meine Mutter immer so gekocht hat. Wir waren viele…
21
28
, von
in Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Frittaten (Suppeneinlage)

Frittaten (Suppeneinlage)

Ich weiß nicht, ob ihr Frittaten kennt? Das ist eine in Österreich sehr beliebte Suppeneinlage. Google hat ergeben, dass diese im Schwabenland…
11
24
, von
in Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Schnelle Omelette-Muffins

Schnelle Omelette-Muffins

Omelette mal anders: In einer Muffinform sind Omelettes im Handumdrehen gemacht. Diese Ometette-Muffins können in den verschiedensten Geschmacksrichtungen gebacken werden.…
24
23
, von
in Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Spätzle selber machen (Pressen & Schaben) | Frag Mutti TV

Spätzle selber machen (Pressen & Schaben) | Frag Mutti TV

Im diesem Video werden zwei verschiedene Methoden zur Herstellung von Schäbischen Spätzle vorgestellt. Für Profis die Variante mit Spätzlebrett und Schaber und…
14
11
, von
in Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Übrige Pfannkuchen lecker verwerten

Übrige Pfannkuchen lecker verwerten

Neulich hatte ich Pfannkuchen übrig. Man kann sie ja als spätere Suppeneinlage verwenden und dazu einfrieren. Dazu sollten sie aber…
7
10
, von
in Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Kürbisspätzle

Kürbisspätzle

Der Kürbis ist die größte Beere der Welt: Richtig gelesen, bei Kürbissen handelt es sich tatsächlich botanisch betrachtet um Beerenfrüchte. Kürbisse sind…
12
14
, von
in Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Spanische Tortilla de Patatas vs. mexikanische Tortillas

Spanische Tortilla de Patatas vs. mexikanische Tortillas

Wer an Tortillas denkt, dem kommt Mexiko in den Sinn, Tortillachips, Nachos und gefüllte Teigfladen. Richtig. Da gibt es Burritos,…
16
5
17.3.16, von Steffi_K
in Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Kartoffel-Omelett

Kartoffel-Omelett

Zu diesem Kartoffel-Omelett passt frischer Blattsalat. Schmeckt lecker, und was bei mir immer wichtig ist, auch die Kinder mögen es. …
18
15
, von
in Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Scheiterhaufen - österreichische Spezialität

Scheiterhaufen - österreichische Spezialität

Der Scheiterhaufen ist eine österreichische Spezialität  Zutaten 1 frischer Striezel = Germzopf mit Rosinen 1 L Milch 4…
20
10
, von
in Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Weizen-Tortillas selber machen

Weizen-Tortillas selber machen

Mit diesem selbst gemachten Weizentortillas Rezept schmecken eure Wraps gleich um Welten besser. Da diese Weizentortillas natürlich keine…
18
5
, von
in Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Schwäbische Spätzle - selber machen

Schwäbische Spätzle - selber machen

Für leckere selbst gemachte schwäbische Spätzle benötigst du Folgendes: Zutaten 500 g Mehl 4 Eier 250 ml…
18
20
, von
in Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Rührei mal etwas anders

Rührei mal etwas anders

Da man Chinakohl nicht nur als Salat zubereiten kann, sondern er sich auch wunderbar anbraten lässt, hatte ich neulich die…
15
18
, von
in Eier-, Milch- & Getreidespeisen

Semmelschmarren

Semmelschmarren nach Oma's Art Zutaten 4 Brötchen 6 Eier 1/8 L Milch 500 g Zwetschgen oder Kirschen, je nach…
20
4
17.10.14, von Susi2
in Eier-, Milch- & Getreidespeisen

Tomaten-Frittata

Feierabend-Tomaten-Frittata für Zwei. Zutaten 4 Tomaten 5 EL Milch 5 Eier 2 EL Oliven- oder Rapsöl 2…
9
6
31.8.14, von Ela
in Eier-, Milch- & Getreidespeisen

Eierrolle

Eierrolle (gefüllt) mit gewürfelten Katenschinken und Kräutern - eignet sich auch für das kalte Büffet.  Zutaten: 10…
23
8
28.5.14, von Bea3
in Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Grießbrei ganz einfach zubereitet

Grießbrei ganz einfach zubereitet

Merk-Rezept, das ganz einfach auf benötigte Mengen umgerechnet werden kann. Grießbrei kochen ist nicht schwer. Und hier gibt es…
51
76
, von
in Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Milchreisschnitten

Milchreisschnitten

Heute gabs mal wieder unsere leckeren Milchreisschnitten zum Kaffee, sind ganz einfach zu machen und werden euch schmecken! Zubereitung …
51
37
, von
in Eier-, Milch- & Getreidespeisen

Quarkplinse bzw. Quarkkäulchen

Quarkplinse / Quarkkäulchen süß oder pikant ohne Kartoffeln.  Zutaten 500 g Magerquark 2-3 Eier 1 Tasse Buttermilch…
13
15
4.3.14, von delphin55
in Eier-, Milch- & Getreidespeisen

Russische Eier: fettarm und fettreich

Ich habe dieses Rezept noch nicht so gefunden. Deshalb hoffe ich, es schmeckt euch. Für 10 fettreiche russische Eier: …
32
22
21.2.14, von Kathi199
in Eier-, Milch- & Getreidespeisen

Mango-Omelette

Sehr lecker, fruchtig und süß. Ursprünglich stammt das Rezept aus Mali, hab ich mal zufällig entdeckt. Das Rezept ist…
9
4
12.1.14, von glucke1980
in Eier-, Milch- & Getreidespeisen

Haferbrei mit Zimt und Zucker

Zutaten 7 EL Haferflocken (fein) 2 kleine Tassen Milch 3-4 TL Zucker 1 TL Zimt Butter …
19
17
22.11.13, von GunVald
in Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Haferbrei (Haferschleim)

Haferbrei (Haferschleim)

Da viele den "alten" Haferbrei, oder auch Haferschleim mit Wasser verpönen (so auch mein Mann), machen wir ihn mit Milch.…
29
38
, von
in Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Schneller Eierstich aus der Mikrowelle

Schneller Eierstich aus der Mikrowelle

Wenn die Suppe neben den Suppennudeln noch zu leer aussieht und man gerne eine schnelle Beilage haben möchte, dann ist…
32
16
, von
in Eier-, Milch- & Getreidespeisen
In Asche gebackene Eier - ein Schmankerl für den Grillnachmittag

In Asche gebackene Eier - ein Schmankerl für den Grillnachmittag

Hühnereier, in Asche gebacken, sind köstlich. Asche wird bei Naturvölkern oft zum Würzen genutzt - es ist  rein pflanzlich - und…
32
31
20.8.13, von Ellaberta
in Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Ein richtig gelungenes Pfifferling-Omelette

Ein richtig gelungenes Pfifferling-Omelette

Die Pfifferlingszeit hat begonnen - und wir können damit so viele wunderbare Gerichte machen. Ein Pfifferlingsomelette gehört dazu - nur manchmal…
19
1
, von
in Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Spiegelei im Paprikaring gebraten

Spiegelei im Paprikaring gebraten

Hier habe ich eine leckere Spiegelei-Variante: Man braucht eine rote oder grüne Paprikaschote. Diese wird quer durchgeschnitten in Scheiben,…
63
27
, von
in Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Eierrösti

Eierrösti

Zutaten:  600 g altbackenes Brot, in Ringe geschnitten 4-5 frische Eier Salz, Pfeffer, Muskat und Paprika Öl und 1 EL Butter …
22
35
, von
in Eier-, Milch- & Getreidespeisen

Käseschnitten im Ofen

Zutaten: 300 g Greyerzer 1 Mozzarella 6 Scheiben altes Brot Pfeffer und Paprika 200 ml Weißwein …
12
11
7.7.13, von holunderwisel
in Eier-, Milch- & Getreidespeisen

Bunte Grießnockerl

Den Nockerlgrieß nach Packungsangabe zubereiten. Dann in soviele Teile teilen, wie man verschiedenartige "gefärbte" Nockerl haben möchte. Für rote…
5
10
2.7.13, von erselbst
in Eier-, Milch- & Getreidespeisen

Quarkplinsen

Quarkplinsen 500 g Quark 250 g Grieß 2 Eier Saft einer 1/2 Zitrone 1 Prise Salz 1 Packung Vanille…
13
10
26.6.13, von Myfairlady
in Eier-, Milch- & Getreidespeisen

Total einfache Grießklößchen

Diese Griessklösschen gelingen auch Kochanfängern und schonen das Budget, die Zutaten für die genannte Menge kosten selbst wenn man ein Bio-Ei verwendet nicht mehr…
28
10
4.6.13, von Agnetha
in Eier-, Milch- & Getreidespeisen

Apfelklöße - Rezept aus dem "Alten Land"

Wohin mit den ganzen Äpfeln der verschieden Sorten, wenn die Dinger schneller vom Baume plumpsen als man aufsammlen kann? …
20
8
30.5.13, von varicen
in Eier-, Milch- & Getreidespeisen

Omelette mal ganz anders

Da ich so gerne Omelette esse, diese aber nicht besonders sättigend ist, habe ich mir gestern eine gesunde, schnelle Variante…
9
6
26.5.13, von keksilein
in Eier-, Milch- & Getreidespeisen

Soleier auf die einfache Art - Soleier in Gurkenwasser

Im Moment bin ich mehr in der Küche als anderswo. Und gerade erst habe ich die Rote-Beete-Soleier von Ellaberta genossen…
15
4
9.4.13, von xldeluxe
in Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Quinoa-Gemüse-Pfanne (kalorienarm, proteinreich)

Quinoa-Gemüse-Pfanne (kalorienarm, proteinreich)

Quinoa ist ein extrem nährstoffreiches Getreide, es enthält extrem viel Protein und alle 9 essentiellen Aminosäuren. Quinoa hat doppelt so…
10
15
, von
in Eier-, Milch- & Getreidespeisen