Eierpunsch - sehr schnell gemacht - sehr lecker & sehr wärmend!

Eierpunsch - sehr schnell gemacht - sehr lecker & sehr wärmend!

Ich war gestern bei meiner Schwiegermutter und dort hat Sie aus 3 Zutaten super schnell einen genialen Eierpunsch gezaubert:

3 Eier und 150 g Zucker in einem Kochtopf mit einem Mixer verquirlen bis es leicht schaumig wird, dann 1 L Weißwein/trockener ist gut, süß wird er durch den Zucker dazugeben und mit dem Mixer SEHR schaumig rühren, nun langsam erhitzen (NICHT kochen lassen).

Der Wein-/Eischaum bleibt bis zum letzten Schlückchen schön fluffig ...ich könnte mich reinlegen!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Chinesischer Punsch
Nächstes Rezept
Scharfer Kakao mit Vanille und Wodka
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
25 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!