Eigenes Salz aus Himalaja-Salz

Eigenes Salz aus Himalaja-Salz

Ich hab mir vor nicht ganz 10 Jahren mal gemahlenes Himalaja Salz gekauft. Davon habe ich ca. 1/3 Salz und 2/3 Wasser in ein großes/hohes Glas gegeben. Das Salz muss auf jeden Fall unter Wasser sein und es sollten auch einige cm (je mehr desto besser) im Glas ohne Wasser vorhanden sein. Nach einiger Zeit fängt das Salz an zu wachsen. Das geht ohne weiteres über den Glasrand hinaus. Anschließend muss man es ernten evtl. noch etwas trocknen und klein mahlen. Mir schmeckt dieses Salz so gut, dass ich mir 2 große Gläser fertig gemacht habe und mir seid damals auch kein anderes Salz mehr gekauft habe. Und was mindestens genauso wichtig ist, auch kein neues Himalaja Salz, denn davon habe ich nach wie vor genug.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Apfelsaft zu Tomatensaft
Nächster Tipp
Knoblauch- oder anderes aromatisiertes Öl selbermachen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!