Ein Dessert mit Pfiff

Jetzt bewerten:
4,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Heute machen wir mal ein schnelles aber effizientes Dessert mit Pfiff!

Wir nehmen pro Person eine Kugel Pistazieneis und eine Kugel Vanilleeis. Dazu brauchen wir noch eine Schachtel Mon Cherie und ein paar feine Plätzchen (nach eigenem Gusto).

Das Eis in ein schönes Glas geben. Die Mon Cherie im Mixer durchmixen- und dann über das Eis drapieren. Dazu die Plätzchen aufstecken, evtl. einen Klecks Schlagsahne dazugeben und schon ist ein feines Dessert fertig!

Von
Eingestellt am

12 Kommentare


#1
1.12.11, 01:19
Ich würde eher mit Schwipps als mit Pfiff sagen xD Aber hört sich lecker an :D wird Probiert!
3
#2
1.12.11, 18:30
da hättest du aber wirklich ein Foto davon machen können bevor du das aufgefuttert hast, gell !!!???
1
#3
1.12.11, 20:02
das Problem ist, dass man im Supermarkt selten Pistazieneis bekommt ... ist nämlich meine absolute Lieblingseissorte und die muss ich mir immer an der Eisdiele besorgen
8
#4 erselbst
1.12.11, 22:43
@Agnetha: dann nimmst vanilleis,äßt es leicht antauen, gibst etwas pistaziensirup dazu und gehackte pistazien, vermischt das alles miteinander--dann hast du fast so ein pistazieneis wie in der eisdiele.
1
#5
7.9.12, 09:16
Da liest man aber den Eisspezialisten!! :-)
#6
7.9.12, 10:19
Besten Dank. Das ist mein Moto schnell und fei. Schmekt sicherlich gut, werde es heute Abend probieren!
#7
7.9.12, 11:00
So simpel und einfach. Warum, fragt man sich verwundert, kommt man nicht selbst darauf ...


@Agnetha
Wenn Du kein Pistazieneis bekommst, dann probierst Du es mit einer anderen Eissorte aus, z. B. Bananeneis. Auch hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt ;)
#8
7.9.12, 11:23
@Agnetha: Hallo,ein kleiner Tipp von mir,die selbst gerne Pistazieneis isst,bei BOFROST gibts das,lecker,wie vom Italiener.
#9
7.9.12, 11:35
mmmmmmh,lecker ...!
#10
7.9.12, 13:22
@Ägypten: Na ja, ganz wie vom Italiener nun doch nicht, obwohl sehr lecker!
Außerdem wurde mir vom Auslieferungsfahrer gesagt, das Bofrost das Pistazieneis leider aus dem Sortiment genommen hat, als ich es vor einigen Monaten wieder bestellen wollte.
Aber man isst so ein tolles Dessert ja nicht jeden Tag, da kann man sich doch ruhig mal ein paar Kugeln vom Italiener gönnen, finde ich!
#11
8.9.12, 10:08
@kitekat7: Danke für die Info,wusste ich noch nicht.Dann gehen wir mal in die Eisdiele,grins.
#12
8.9.12, 12:09
Beim Handelshof/ Metro/Fegro gibt's Pistazieneis einfach mal den Chef/Kollegen oder Freunde fragen irgend wer hat eigentlich Imme eine Zutrittsberechtigung zum Grosshandel - Einziger Nachteil: meist immer nur in 2,5 bzw. 5l Boxen zu haben. Aber wer's liebt hat damit sicher kein Problem ;)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen