Ein ganz besonderer Duft - Herrenduft plus Blumenöl mischen

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Die Idee, ein ganz persönliches Parfum zu haben, finde ich faszinierend. Man kann für sehr viel Geld seinen eigenen Duft kreieren lassen, aber wenige können sich das leisten.

Meine Idee: Man kauft sich einen Herrenduft, der einem zusagt. Bei den Herrendüften gibt es eine viel größere Auswahl als bei den Damendüften im Bereich grüne und herbe sowie holzige Duftnoten.

Da hinein gibt man nun ein Tröpfchen Öl oder Essenz seiner Lieblingsblume. Also Rosenöl, oder Veilchen, oder Maiglöckchen. Diese Duftöle bekommt man in Bioläden, oder Läden für Naturkosmetik. Man kann ja mit ein paar Testduftröhrchen experimentieren.

Wenn man in der Parfümerie sagt, man möchte gern mehrere Herrendüfte ausprobieren und anbietet, für ein paar Euro einige Röhrchen zu kaufen, bekommt man bestimmt welche.

So hat man eine individuelle Mischung Duft mit weichlich-männlicher Komponente. Ihr werdet sehen, dass man ständig gefragt wird, welchen ungewöhnlichen Duft man trägt.

Von
Eingestellt am

5 Kommentare

3
#1 Icki
4.10.11, 16:03
Wobei die Tatsache, dass man gefragt wird, was man da für einen Duft trägt, nicht unbedingt bedeutet, dass die anderen ihn auch angenehm finden;-)
#2
5.10.11, 08:09
Also ich find die Idee klasse - umgekehrt gehts auch, mein "fast erwachsener" Sohn (12) findet sein Kinderduschbad "voll babyhaft", also habe ich einige Tropfen Sandelholzöl hineingetan, jetzt ist es "voll cool und männlich"!
#3
5.10.11, 08:48
Klasse Idee!!!
Ich liebe Lavendelduft sehr! Werde mir jetzt selbst einen Duft mischen, denn mein Uralt Lavendel von Lohse gibt´s leider nicht mehr.
Muss es unbedingt ein teures Duftöl sein, oder tut es auch eins aus dem Drogeriemarkt?
#4
5.10.11, 22:34
Es sollte ätherisches Öl sein, denke ich. Dann gibts keine Flecken auf der Kleidung.
#5 Die_Nachtelfe
13.10.11, 00:14
Ich persoenlich mag Herrenduefte meist lieber, und mit etwas Blumenduft wird das Ganze sicher noch interessanter. Werde es mal ausprobieren, und wenn es besser riecht als ohne den Zusatz, wird es bei mir Standard.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen