Ein Gedicht auf Frag-Mutti

Jetzt bewerten:

Die Hausfrau auf und nieder wischt, sie tuts für nischt und wieder nischt. Drum kam ich letztlich zum Entschluss, dass sich daran was ändern muss. Was die Mutti heut noch wusste, wie man kochte, wie man putzte, Tipps und Tricks für dies und das, so macht Hausarbeit mir noch mehr Spaß. Klemmt die Lade, drückt der Schuh, gibt es Abhilfe im Nu. Blumen gießen, Bügeleisen, Silberfische, Wäsche weiße. Fehlt dir mal am Hemd ein Knopf, ist was angebrannt im Topf, Fensterscheiben, Häkeldeckchen, Schmutz ist heut in jedem Eckchen. Huhn, Jeans, Fliesen und Aufläufe, tupfe, reibe und beträufle, Essig, Salz und auch Zitronen, werden sich beim Hausputz lohnen. Mücken, Wespen und ein Stich, bleib ganz ruhig und ärgere dich nicht. Kratzer, Mehl und Reißverschluss, geben keinen Anlass zum Verdruss. Rotweinflecken, Duschkabinen, Betten, Brot und auch Gardienen, Handtücher und Rosen, schlappe, Kartons aus 'ner festen Pappe. Kunststoffmöbel, Nagelfeilen, Kerzenwachs, jetzt heißt's beeilen. Apfelsaft und Besenborsten, Kannst jetzt Bei FM durchforsten. Suche es in der Rubrik, gibt es sicherlich 'nen Tipp. Dankeschön, der tollen Seite, ich manch Tipp auch weiter leite.

Von
Eingestellt am

8 Kommentare

3
#1
13.11.12, 22:14
Echt klasse! Super gereimt! Respekt!
1
#2
13.11.12, 23:14
Da gibt es nichts mehr zu sagen!! *****
2
#3
14.11.12, 07:06
'Schließe mich den Vorschreibern an!
2
#4
14.11.12, 17:42
Einfach Spitze!!!
1
#5
18.11.12, 16:41
He He! Echt klasse! ^^
2
#6
25.1.13, 17:58
Timmi Goethe, das ist das beste Lob auf FM. Und so schön gereimt - ich könnte das nicht.
1
#7
28.1.14, 07:39
gut gemacht
1
#8
6.4.14, 23:40
Großartig!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen