Ein gefrorenes Sträußchen Dill - griffbereit im Gefrierschrank

Ein gefrorenes Sträußchen Dill - griffbereit im Gefrierschrank

In den Wintermonaten ist mein Lieblingskraut Dill teuer, die Sträußchen sind meist mager.

Ich kaufe Dill, Koriander und Pfefferminz sehr preiswert im türkischen Supermarkt. Dort sind auch die Mengen der Kräutersträußchen großzügiger bemessen als auf den Wochenmärkten.

Wenn ich also mal in so einem Laden bin, nehme ich gleich mehrere Sträuße Dill mit und gebe das gesamte
Sträußchen wie es ist in einen Gefrierbeutel.

Immer, wenn ich für ein Gericht Dill brauche, nehme ich das Sträußchen aus dem , schneide mir so viel cm mit einer Schere ab, wie ich brauche und lege das Kraut zurück in die Kälte. Er ist wie frisch !

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kräuter einfrieren
Nächster Tipp
Zitronenschnitze einfrieren - Immer frischen Zitronensaft zur Hand
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!