Ein knackiger Salat - Bleichsellerie, Gurke und Parmesan

An diesem Salat hat man wirklich was zu Beißen!

Man braucht:

Ein Bund Stauden- oder Bleichsellerie
1 Salatgurke
50 g Parmesan

Für die Salatsauce:
3 EL Olivenöl
2 EL Zitronensaft
1 Bund Dill
eine Prise Zucker
Salz und Pfeffer

Man schneidet die gewaschenen Selleriestengel in ganz feine Scheibchen, ebenso die geschälte Gurke. Man vermischt dies mit der zusammengerührten Salatsauce.

Dann nimmt man den Sparschäler und raspelt damit Parmesanspäne über den Salat.

Dazu schmeckt eine Scheibe Schwarzbrot mit gekochtem Schinken - oder hartgekochtem Ei.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Rucola-Mais-Salat
Nächstes Rezept
Möhren - Mangosalat mit exotischem Dressing
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Hmmm, das klingt gut. Ich bin eh auf der Suche nach Rezepten mit rohem Bleichsellerie. Gekocht mault keiner mehr, da haben wir schon Fortschritte gemacht :) nun probier ich dieses Rezept mal!!
ja ich glaube das könnte mir auch schmecken, wird ausprobiert
*heul* Das hört sich sooo lecker an!
Ist wahrscheinlich zuviel Sellerie für mich.
Da weichen die Winde nicht schnell genug...
Oder weißt du auch, wie ich Sellerie verträglicher machen kann???

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!