Ein Meerestier virtuell adoptieren

Ein Meerestier - z.B. einen Octopus - virtuell adoptieren

Jetzt bewerten:
2,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Bei der Gesellschaft: oceana.org kann man virtuell Meerestiere adoptieren, d.h. man macht eine Spende und erhält dafür z.B. ein kleines Plüschtier oder Plätzchenausstecher in der Form von Octopus oder Meeresschildkröte und eine Urkunde. Ich denke, das ist ein schönes Geschenk für größere Kinder, die sich mit dem Meer, den Tieren und der Umwelt beschäftigen. Gerade Kinder sind sehr empfänglich für Projekte, die die Rettung von Meerestieren unterstützen.

Ich habe über diese Organisation gelesen und war so beeindruckt, dass ich sie hier einmal erwähnen wollte.

Von
Eingestellt am

16 Kommentare


#1
15.3.12, 06:20
Also, ich find das ne schöne Idee! Mal was ganz Anderes und wenn man noch nen Plüschtier oder Backförmchen bekommt, hat man beim Schenken auch was in der Hand...
#2 jojoxy
15.3.12, 08:41
wunderbare idee. ich bin schon stolze patin von einem seepferdchen im aquarium meiner heimatstadt.
9
#3
15.3.12, 09:35
ja, aber dann ins restaurant gehen und frutti di mare oder calamari bestellen ... +hüstel+
#4 Icki
15.3.12, 11:49
Hallo Ellaberta, ich finde auf der Seite auf die Schnelle nicht das Angebot, von dem du sprichst, kannst du mich bitte genauer da hinführen?
1
#5
15.3.12, 12:19
Möchte mich Icki anschließen, ich finde das auch nicht!
1
#6
15.3.12, 13:41
warum findet ihr das nicht ? hat sie doch oben geschrieben .
www.oceana.org ^^
alles tutti :D
1
#7
15.3.12, 13:44
Unter Support oceana und dann links im Auswahlmenü :)
#8
15.3.12, 14:45
Danke, Gnubbelchen, für deinen Hinweis !
Hallo Karin48 , hallo Icki, schaut bitte unter Kommentar von Gnubbelchen, #6.
Gruß Ellaberta
#9
15.3.12, 17:04
@Ellaberta: Ach, das ist mal wieder eine wunderschöne Idee von dir. Wo kriegst du nur diese tollen Einfälle her?
#10
15.3.12, 17:07
Hallo mops - das war der reine Zufall - als ich mal nach einem Geschenk suchte für jemanden, der beinah drohend sagte : Schenkt mir bloß kein Zeug für die Wohnung ! Bei uns steht genug rum ! ... ja, und dann fand ich den Tipp !

Liebe Grüße, Ellaberta
#11 jojoxy
15.3.12, 18:41
leider besteht die genannte option wohl nicht mehr, ich war auf der seite und habe nirgends gefunden, wo man ein meerestier adoptieren kann und ein entsprechendes kleines souvenier bekommt, das man verschenken kann. spenden geht natürlich - oder kannst du mich aufklären, wo auf der seite das sein soll? bei support jedenfalls nicht.
#12
15.3.12, 19:06
Ich glaube, bei der Adlerwarte Berlebeck (nahe Detmold) gibt es ein ähnliches Angebot: da kann man natürlich kein Meerestier adoptieren, sondern z.B. einen kleinen Uhu oder einen Geier als Pate finanziell unterstützen und der Adlerwarte so 'unter die Flügel greifen'. Vielleicht interessant für alle Vogel-Fans...
#13
15.3.12, 19:24
Hallo jojoxy, natürlich gibt es die Funktion noch.
Klick bitte die Seite Oceana org. an. Dann finde oben im blauen Balken : marine wildlife - dann kommt : gift shop : adopt an octopus, adopt a seaturtle,
etc. etc.
Viel Erfolg dabei, Ellaberta
#14
15.3.12, 20:23
Bei uns in der Nähe kann man direkt im Zoo Patenschaften übernehmen. Ist auch sehr schön da man die Tierchen auch direkt zu gesicht bekommt. Vom ganzen Aquarium bis hin zum Elefanten :) und den Tieren und dem Zoo kommt's zu gute. Daumen hoch
#15 jojoxy
16.3.12, 08:24
@ Ellaberta: dankeschön! ich hab unter support oceana geschaut. das wird eine geschenkidee für meine tante, die schon alles hat.

@ mrs monk: hab ich gemacht und ich besuche mein seepferdchen mindestens einmal die woche, es ist das hübscheste im ganzen aquarium - selbstredend. ;)))))
#16
16.3.12, 21:53
@Ellaberta: Danke für die letzte Klarstellung - habe trotzdem noch eine Weile gebraucht- kann es ein, dass es die Option nur gibt, wenn man oben rechts bei "Region" auf "North America" einstellt? Bei "Europe" bin ich nicht fündig geworden. Aber so - eine klasse Idee. Würde mich auch über so ein Geschenk freuen, obwohl ich nicht mehr so ganz Kind bin! ;-))

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen