Aus nur drei Zutaten ist ein pflegender Lippenbalsam schnell selbst gemacht.

Ein pflegender Lippenbalsam - aus drei Zutaten schnell selbstgemacht

Jetzt bewerten:
3,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Für diesen selbstgemachten Lippenbalsam braucht man:

  • 2 EL Bienenwachs - Geschäfte wo Honig verkauft wird und beim Imker
  • 2 EL Kokosnussöl - Asienladen oder Bioladen
  • 2 EL Shea-Butter - Fett aus der Karité-Nuss, Bioladen oder Apotheke

Diese Menge reicht aus für einige kleine Töpfchen, die man für wenig Geld in Drogeriemärkten kaufen kann. Oder man sammelt kleine Probenbehälter, die man reinigt und befüllt.

Die drei Zutaten werden in einem Topf bei sanfter Hitze verflüssigt und gut verrührt. Dann kann man sie mit einem Teelöffel oder einem Trichter befüllen. Der Balsam erstarrt bald wieder. Auch ein schönes Mitbringsel für eine Freundin - und den Freund. Auch Männer haben manchmal rauhe Lippen.

Von
Eingestellt am

5 Kommentare


2
#1
29.3.12, 13:12
Hallo Ellaberta, eigentlich nehme ich immer die fertigen Lippenpflegestifte, die frei von Mineralölen und Konservierungsstoffen sind. Da ich aber von Shea- Butter für die Hautpflege begeistert bin, werde ich mir mal die Mühe machen und dein Rezept ausprobieren. Danke!
1
#2
30.3.12, 21:04
Kommentar schreiben...toller Tipp für mich als Lippenpflegestiftjunky :D
Ich werds mal probieren .

Und wieso um alles in der Welt hat Gaby500 einen roten Daumen bekommen ?
Ihr habt wohl nichts besseres zu tun ,als andere Leute mies zu machen *kopfschüttel*
1
#3
31.3.12, 08:42
Hallo Ellaberta,

Super Tipp, werde ich umsetzen,

alle Zutaten habe ich immer parat, weil ich sie regelmäßig verwende.

Der Mix und die Anwendung ist eine wunderbare Idee.

Herzlichen Dank
Schönes WE
#4
31.3.12, 13:12
Hey, das finde ich auch cool! Allerdings werde ich es wohl erst um die Weihnachtszeit ausprobieren. Man bekommt die Inhaltsstoffe ja nicht in dieser kleinen Menge und dann werde ich es erst dann machen, wenn ich wieder viele Geschenke zu verteilen habe :) Hihi
#5
12.10.15, 09:34
Toller Balsam. Ich habe schon um die 40 verschiedene Lippenpflegebalsams gemacht, darum kann ich sagen, das dieser einer meiner Favoriten ist. Lg

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen