Ein wirklich guter Wein: "Chateau Migraine"

Jetzt bewerten:
3,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich hatte mich hier ja schön öfter über das Gedöns um den richtigen Weingenuss lustig gemacht. Jetzt habe ich eine Möglichkeit entdeckt, "Weinkenner" ein wenig zu frotzeln: Es gibt, bei Amazon und anderen Anbietern, einen "Chateau Migraine" in edler Holz-Geschenkkiste und mit "Jux-Etikett". Es soll sich dabei um ein durchaus "trinkbares" Gesöff handeln. Der Beschenkte sollte allerdings Spaß verstehen.

Von
Eingestellt am

6 Kommentare


6
#1 fReady
21.8.12, 01:19
Ahnlich dem "Chateau de Clochard", Südbahnhof/Westgleis? "Würzig" im Geschmack, besser zügig im Abgang?
Optimale Trinktemperatur ~ 30 Grad, "Dresscode Flecktarn"? ;OP
3
#2 jojoxy
21.8.12, 09:08
daumen hoch für die lustige idee!
4
#3
21.8.12, 20:50
Hihi Oma Duck :-)
Ne geniale Idee um die möchtegern Weintrinker der Family mal wieder auf den Boden zu holen ;-)
Stelle mir schon Bildlich die Reaktionen vor...."Oh davon habe ich noch nix gehört , spricht sich wie "Migrajnnee`" oder? Muss wohl im Süden liegen, ne noch nie gehört...."
Schlürf , süppel.....und schmatz...öhm...elegantes "Wasauchimmer " und zart im Abgang....
Dann Unsereiner "Ja ist echt ne seltenheit deswegen hab ich gleich ne Kiste für dich gekauft " :-)
Lol und dickes Dankeschön ! Die Aktion kann man noch schmunzelnd den Urenkeln erzählen :-)
Wünsche noch nen schönen Abend und ne gute Nacht :-)
#4
24.8.12, 15:30
Interessante Link-Empfehlung, Oma Duck.
Teuer alles.
Da nehme nehme ich meine Migräne doch billiger in meiner Mietwohnung ohne ein Landschloss zu kaufen.
:D
Interessant auch, weil eine Buchempfehlung zu sehen ist. Ein Neuro-Arzt, der versuchsweise mit einem bestimmten Wirkstoff an katatonischen Menschen arbeitete. Auf Grundlage des Buchs wurde "Zeit des Erwachens" verfilmt. Ein Film, der rührt.
3
#5 Oma_Duck
24.8.12, 16:45
@Ghwenn: Och, für ein Geschenk finde ich 11,95 (Geschenkkarton) bzw. 14,95 (Holzkistchen) nicht gar so teuer, zumal der Wein absolut o.k. sein soll. Die Goldmedaille wurde ihm echt verliehen!

Produktbeschreibung: Hervorragender Bordeaux mit Juxetikett für echte und selbsternannte Weingurus: 'Chateau Migraine, Grand vin misérable, Domaine Scharlatan, Appelation souterraine pas controlée, Dernier cru' 0,75l Flasche Rotwein Chateau Villotte, 2010, 13%vol., enthält Sulfite *** Goldmedaille beim Concours des Grands Vins de France 2011***, attraktiver Geschenkkarton in Holzoptik mit Etikett Chateau Migraine

Für den Eigenbedarf empfehle ich Lambrusco, Vino rosso frizzante in der praktischen 1,5 Liter Schraubverschlussflasche. Ist nicht so teuer, am besten man nimmt gleich einen ganzen Karton
Gibt es in besseren Kaufhallen. Das passende Plastikeimerchen und die überlangen Trinkhalme gibt es in der Haushaltswarenabteilung. Bei Außentemperaturen um 30 Grad getrunken ist Anschlussmigräne zwar nicht garantiert, aber doch wahrscheinlich.
1
#6
24.8.12, 17:10
Wow, danke Oma Duck. Ich lache mich gerade schlapp!!! Redegewandheit kennst Du wohl gar nicht? ;)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen