Einbruchschutz durch Zeitschaltuhren und Atrappen

Bei uns in der Wohnsiedlung wird in der dunklen Jahreszeit des Öfteren mal eingebrochen. Wir wohnen nah an der Autobahn, haben auf der einen Seite Wald und auf der anderen ein kleines Industriegebiet.

Ich persönlich habe mich dazu entschlossen, in der Wohnung hier und da Zeitschaltuhren anzubringen und eben das Licht mal an und aus gehen zu lassen, ohne, dass ich zu Hause sein muss oder mich darum kümmern muss. Die Dinger gibt es im Baumarkt oder teilweise auch bei Discountern für ein paar Pfennige zu kaufen. Das hilft schon mal sehr, vor allem, wenn man die Zeiten total wirr einstellt, sodass keiner von außen beobachten kann, dass Lichter immer um 18 Uhr angehen.

Außerdem haben wir uns im Haus dafür entschieden, Atrappen von Videokameras aufzuhängen, sowohl am Eingang als auch in der Tiefgarage. Diese dürfen nicht filmen, weil das gesetzlich verboten ist. (So hat man es uns zumindest gesagt.) Mit dem Schild: "Diese Anlage ist komplett videoüberwacht" hilft es aber auch, um Einbrecher abzuschrecken.

Außerdem schauen wir natürlich alle nacheinander uns sind allgemein etwas wachsamer.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Alter Bücherschrank - im Badezimmer
Nächster Tipp
Urlaub-Erinnerungsecke
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!