Eine Ebene zum Klettern für Katzen

Eine Ebene zum Klettern für Katzen
2

Ich hab schon bei vielen Katzenbesitzern tolle Kratzbäume gesehen, die meist dekorativ in einer passenden Ecke oder Wandstelle stehen. Viele Katzen lieben es,  zu klettern und auch höhere Ebenen für sich zu erobern. In manchen Katzenbüchern wird daher empfohlen, z .B. Regalbretter für die kleinen Tiger anzubringen.

Dabei geht das viel einfacher:

Bei der Suche nach dem geeigneten Platz für unseren Baum, ergab sich als einzig freier Platz, der neben dem Wohnzimmerschrank (ist bei uns gleichzeitig Raumtrenner). Und siehe da, mit einem Satz war Lucky oben auf dem Schrank, der immerhin ca. 3 m lang ist!

Wir haben ihm dann da oben eine schöne kuschelige Decke hingelegt, die man von unten nicht sieht und in kürzester Zeit ist daraus sein Lieblingsplatz geworden.

Von da aus kommt er noch auf andere Regale und turnt da oben herum oder beobachtet von dort das Treiben hier unten…

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Katze beim Fressen überlisten
Nächster Tipp
Protestpinkeln bei Katzen II
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Euer Lucky muss der Bruder von unserem Phisto sein *schmunzel* Wir haben es genauso gemacht und ihm ein schönes Plüsch-Kuschelkörbchen auf den Schrank gestellt. Er liebt das, kann er dann doch alles prima von oben beobachten. Feiner Tipp von dir und zur Nachahmung empfohlen.
dein stubentieger hat es wirklich gut bei dir.nette idee!
Wo immer es geht, dürfen auch unsere auf Schränke oder Regale. Gerade für reine Wohnungskatzen ist es wichtig und toll, dass sie verschiedene Kletter- und Versteckmöglichkeiten haben. Auf den Wohnzimmerschrank können sie z. B. über das CD-Rack, auf die Vitrine über die Kommode (okay, das schafft nur die flinke Lily, der dicke Tiger muss da passen ;-)) und so weiter.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!