Ein lieber Wunsch auf einer Banane
2

Einen lieben Wunsch oder eine Botschaft auf einer Banane

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Euer Kind ist morgens schon ganz aufgeregt, weil heute eine wichtige Mathearbeit geschrieben wird. Ein lieber Wunsch, dass schon alles gut gehen wird, muntert in der Pause vorher sicher eure Tochter/euren Sohn auf. Wenn man weiß, dass jemand die Daumen hält, dann gibt das Kraft und meistens nützt es auch was!

Man kann seinem Mann, seiner Frau, auch eine Botschaft mit zur Arbeit geben , z.B. : ich freue mich auf heute Abend - oder etwas persönliches, was nur der Partner versteht.

Oder eine kleine Erinnerung: Komm nicht zu spät, Kino beginnt um 19 Uhr!

Ihr habt sicher ein paar gute Ideen hierzu.

Zur Beschriftung: im Schreibwarenhandel gibt es nicht-giftige Filzstifte, die nicht verwischen!

Von
Eingestellt am

18 Kommentare

4
#1
2.5.12, 20:01
Geht auch super mit Kuli, mache mir da über das Gift kaum Sorgen, Schale ist dick und Banane soll ja schnell ausgezogen werden, oder?
Ausserdem passt dann mehr Text drauf. Aber vorsicht, keine Formeln nehmen, dann gibts schnell null Punkte...
1
#2
2.5.12, 20:21
Das ist ja ne süße Idee. Danke für den Tipp!
2
#3
2.5.12, 20:55
Och jeee...ich such immer was Lustiges für meine Kleine im Kindergarten...warum ich nie auf so was komme... :-/ Weiter mit den Ideen! :-) (Ich hab ihr mal aus Karotte morgens ein Krokodil geschnitzt. Toll fand sie's, aber essen wollt sie's trotzdem nicht...)
1
#4
3.5.12, 07:16
@Rovo1: ... Mal ehrlich, hast Du schon ein Krokodil gegessen ;-) ?
3
#5
3.5.12, 07:29
Da werden Erinnerungen wach. Habe früher gerne mal ein Zettel in Männes Brotbox gesteckt, mit einem einfachen ich liebe dich drauf.

Ist ein klasse Tipp.
#6
3.5.12, 10:24
@Himbeerfleischer: warum nicht? Krokodilsteaks sind sehr zart und lecker.
#7
3.5.12, 10:25
Ellaberta: danke für den Tipp, finde ich ganz toll!
3
#8
3.5.12, 10:50
Bananenblätter mit den Namen der Gäste beschriftet ergeben schöne "Platzkarten" oder Begrüßungskarten (mit kleinem Spruch drauf).
Oh sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil: habe Bananenblätter gelesen (wo?)- hier gehts ja um Bananen als Frucht. Sorry noch mal.
#9
3.5.12, 10:55
#10
3.5.12, 15:32
Total süße Idee !!! So einfach geht es jemandem zu zeigen, dass man an ihn denkt !!
2
#11
3.5.12, 19:24
Ich beschrifte auch gerne mal das Frühstücksei - nicht nur zu Ostern!
#12
3.5.12, 21:44
Habe heute "Melde dich mal!" drauf geschrieben. Hat aber nichts genutzt...
#13 Cally
4.5.12, 09:45
Sollte eigentlich auch ohne Farbe gehen, einfach mit etwas Spitzem draufschreiben (wie mit unsichtbarer Tinte :o)), die "Kratzer" färben sich nach kurzer Zeit von selbst dunkel.

Schöne Idee, Ellaberta!

@Eifelgold:
Hab ich früher auch oft gemacht... :o)
Einmal ging es schief, hab ich auch schon mal gepostet in dem "Was du deiner Liebsten besser nicht schenken solltest"-Thread :o)
#14
9.5.12, 08:15
obwohl ich schon einige Ehejahre auf dem Buckel habe gibt`s immer noch Zettelchen in die Brotzeit.Aber das mit der Bannane gefällt mir noch besser. Gehe nachher Bannanen kaufen. Danke für die nette Idee.
1
#15
10.5.12, 07:41
@Eifelgold:
...und ´ne Banane als Hinweis auf eine romantische Abend-Überraschung ist ja auch nicht schlecht :-))das könnte der Knaller sein.
Süüüß!!
1
#16
10.5.12, 07:47
#15 - Prust - jetzt liege ich lachend quer auf dem Keyboard
3
#17
10.5.12, 07:49
Hallo Ellaberta,das erinnert mich an meine Tochter,als sie acht war,habe ich ihr auf eine Banane längs ein Smiley gemalt,das fand sie so lustig,das sie das allen in der Klasse zeigen musste.Sie weigerte sich,die Banane aufzuessen und nahm sie am nächsten Tag wieder mit,nur um sie anzuschauen.Dann wurde ich vom Wahn erfasst und schnitzte und malte(natürlich nur bei Obst,das man abpellen muss) in Obst Gesichter oder Sprüche,nicht immer,aber meine Tochter schaute sich immer das Obst zuerst an und freute sich dann.Find mit so einfachen Sachen kann man schon manchmal den Tag fröhlicher machen!
1
#18
1.1.14, 22:17
super Idee und kommt dann gut an

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen