Einfache Mahlzeit aus Resten

Einfache Mahlzeit aus Resten
Fertig in 

Ich hatte neulich keine Kartoffeln mehr zu meinem Mittagessen, dazu auch noch wenig Zeit und bereitete mir folgendes Essen zu:

Zutaten

  • grüne Bohnen
  • etwa 40 g Butter
  • Salz, Pfeffer
  • Bratfett
  • Semmelbrösel
  • 2 Eier
  • Petersilie
  • 1 kleine Tomate

Zubereitung

  1. Die Bohnen putzen, Petersilie putzen und hacken.
  2. Danach die Bohnen in Salzwasser garen und zur Seite stellen.
  3. Inzwischen eine Pfanne erhitzen und Bratfett hineingeben, die Eier reinschlagen und braten, dabei würzen.
  4. Die Eier auf den Essteller geben und mit einem Deckel abdecken, damit sie warm bleiben.
  5. Danach die Butter in die noch heiße Pfanne geben, warten bis sie auschäumt, dann die Semmelbrösel dazugeben und goldbraun braten.
  6. Jetzt die Bohnen mit einer Schaumkelle auf den Teller zu den Eiern geben, die Semmelbrösel überfüllen, mit reichlich Petersilie bestreuen und garnieren.

Also, mir hat es auch ohne Kartoffeln gemundet, hatte aber auch reichlich Bohnen gekocht.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Reste von gekochtem Blumenkohl verwerten
Nächstes Rezept
Dessert aus Rührkuchenresten - Kuchenreste verwerten
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!