Einfache Tasche verschönern
5

Einfache Tasche verschönern

Jetzt bewerten:

In meiner Nachbarschaft wohnt ein Mädchen, das bald Geburtstag hat, für sie habe ich diese Tasche verschönert:

Dieses Mädel wächst mit 2 größeren Brüdern auf, die Mutter ist alleinerziehend und alle leben wohl von Sozialhilfe. Das Mädchen muss viele Sachen von den Brüdern auftragen und hat wohl nur wenige neue Dinge für sich.

Da ich von einer Nachbarin erfahren habe, dass sie bald Geburtstag hat, haben wir beschlossen, ihr eine Freude zu machen.

Sie hatte diese  einfache Tasche, welche aber ganz neu war und fragte mich, ob ich eine Idee hätte, wie man sie  verschönern könnte.

Ich hab lange überlegt, was man machen könnte und habe dann zu verschiedenfarbigen Knöpfen gegriffen, denn ich hatte erfahren, dass sie wie  fast alle Mädels die typischen Mädchenfarben liebt.

Material

  • Einfache unifarbige Tasche
  • dazupassende Knöpfe in verschiedenen Farben und Größen
  • Nähgarn

Durchführung

  1. Zunächst die Knöpfe raussuchen und auf der Tasche platzieren.
  2. Dann mit Stecknadeln fixieren, damit man weiß, wie die richtige  Endverteilung sein soll.
  3. Nach und nach die Stecknadeln lösen und Knopf für Knopf annähen.
  4. Zum Schluss habe ich dann nach einen kleinen Innenbehälter aus einem Stück durchbrochenen Stoff genäht und diesen kleinen Beutel mit einer Schnur mit Perlen am Ende versehen. 
  5. In diesen Beutel werden wir noch ein paar Überraschungen reinlegen.

Nun freuen wir uns auf das Gesicht der Kleinen!

Von
Eingestellt am

17 Kommentare

2
#1
26.8.14, 00:05
Das finde ich sehr lieb von Dir,und eine schöne Idee ist es auch noch!
2
#2
26.8.14, 00:24
Das ist ja eine super Idee. Wenn man eine unifarbene Tasche zuhause hat kann man sie so verschönern und dann verschenken.
1
#3
26.8.14, 01:55
Eine sehr nette Idee, @Roschtockerin.
8
#4
26.8.14, 03:58
Die Idee an sich ist ja nett, aber 'typische Mädchenfarben' sehe ich jetzt nicht.

Drücke die Daumen, dass es der Kleinen gefällt!
8
#5
26.8.14, 07:07
Ich finde die Idee ansich auch echt gut, habe ich auch schon öfter mal gemacht.
Allerdings finde ich die Sache mit den Knöpfen jetzt nicht unbedingt schöner.
Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache!
Ich hätte da lieber mit Stoffen & Nieten oder Strass was gemacht.
Aber drück die Daumen, dass das Mädchen das anders sieht als ich. Die Idee zu helfen & dem Mädchen eine freude zu machen finde ich aber toll ! Also bitte nicht falsch verstehn !
24
#6
26.8.14, 07:51
Mag sein, dass ich mich jetzt unbeliebt mache, aber es sieht ein bisschen so aus, als hättest du die Knöpfe einfach lustlos draufgenäht. Ich hätte wenigstens vielleicht ein Muster mit den Knöpfen gemacht, ein Herz oder so, damit das ein bisschen schöner aussieht, vielleicht auch noch mit gleichen rosaroten Knöpfen... aber so gefällt mir die Tasche leider nicht und "Aufhübschideen" hatten wir ja hier auch schon genug :/
4
#7 jb70
26.8.14, 08:47
Ich sehe das ähnlich wie #4,#5 und #6 .
Aber die Idee hat auf alle Fälle grüne Daumen verdient !! :-)
18
#8 frecheratte
26.8.14, 09:19
Ich habe hin und her überlegt ob ich überhaupt kommentieren soll - aber dann dachte ich, vielleicht hast du die Tasche noch nicht verschenkt und man kann noch was retten.... ich finde sie grauslich mit den Knöpfen. Pailletten, Strass oder ein aufgesticktes Motiv, gerne auch aus Knöpfen, dann aber bitte lauter gleiche und kein Sammelsurium - wären besser gewesen. Oder ein kleines Stofftier daran befestigen. Die Tasche im Original ist gar nicht so übel, aber mit den Knöpfen - nein!
6
#9 jb70
26.8.14, 09:34
Vielleicht auch Flicken aus Denim - mittig,leger angeordnet - würde irgendwie trendiger aussehen für eine "junge Dame" . ;-)
5
#10
26.8.14, 10:13
Nette Idee, aber mir ist das Ganze auch zu altbacken. Aber vielleicht ist das Mädchen ja noch im Kindergarten-Alter, dann freut sie sich sicher.
2
#11
26.8.14, 12:48
erst einmal finde ich dein soziale einstellung einfach top!

und deine tasche finde ich auch schön. sie wird sich sicher freuen.
4
#12 Klick
26.8.14, 17:23
Na, des sieht net schee aus. Deine Absicht, Hut ab, aber die Knöpf sehn net gut aus. Das kannst bestimmt besser.
-1
#13
26.8.14, 21:23
Für alle hier....
das Kind wächst wie ein Junge auf,was nützen ihr da bitteschön Strasssteine???Zu ihrer Gesamterscheinung passen auch keine Herzchen.
Sie soll die Tasche ja auch benutzen !
Der kleine Beutel ist schon ein Teil,was eigentlich nicht zu ihr paßt,aber wir wollten es so,den kann sie verstecken oder auch extra benutzen,wir werden sehen....morgen hat sie Geburtstag ....
2
#14
26.8.14, 21:28
Roschtockerin: aber wenn das Mädchen wegen ihren Eltern wie ein Junge aufwachsen muss, dann könntest du dann ja wenigstens mal für etwas Glitzer und Bling Bling sorgen.
Ich kenne wirklich kein kleines Mädchen, dass sich nicht für Glitzersachen interessiert. Was soll sie denn mit einer Tasche voll mit Knöpfen?
Knöpfe sind ja im Moment in, als Deko auf Bildern u.s.w aber auf einer Tasche möchte ich als Erwachsener sie nicht mal haben.
Ich hoffe ihr hat die trotzdem gefallen, was ich jedoch bezweifle
#15
26.8.14, 21:45
@glucke1980:

meine Enkeltochter ist auch wie ne Elster,
aber dieses Mädel ist echt arm dran,das kannst du mir glauben,wir wollen uns da erst mal vortasten und haben auch angst,daß man ihr was wegnimmt,das hilft ihr dann auch nicht!
3
#16
26.8.14, 22:16
Warum gebt ihr nicht die Tasche so her und fragt? Ich hab sie schlicht viel schöner gefunden.

Diese Knöpfe und Perlen sind halt einfach so draufgehauen, ich find es nicht schön. Und ein junges Mädchen? Dann lieber die Tasche pur mit Angebot des benähens. Jetzt "muss" sie sie ja schön finden, als Geschenk. Na ja, vielleicht passt es ja doch irgendwie... Hoffe, sie muß sich nicht verbiegen.
#17
26.8.14, 22:27
@hatschepuffel:

Perlen sind ja gar nicht drauf,höchstens dran am kleinen Beutel,was du hier siehst,sind die Stecknadeln!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen