Einfacher Blitz-Obstkuchen

Einfacher Blitz-Obstkuchen
Fertig in 

Rezept für einen einfachen Blitz-Obstkuchen mit Mandarinen oder Kirschen und Pfirsichen. Die Zubereitung ist leicht, geht schnell und der Kuchen schmeckt sehr lecker!

Zutaten

  • 1 x Biskuitboden (in der Hälfte durchgeschnitten)
  • 2 Pack. Sahnesteif
  • 2 x 200 g Becher Schlagsahne
  • 2 Pck. Dr. Oetker Paradiescreme "Vanille"
  • 2 kleine Dosen Mandarinen

Zubereitung

  1. Man nimmt eine Schüssel, die man mit einem Deckel gut schließen kann, gibt in diese alle Zutaten rein, auch den Saft von den Mandarinen.
  2. Dann den Deckel darauf geben und einfach nur die Schüssel zwei Minuten lang gut schütteln.
  3. Nun streicht man mit einem Tortenschaber die gemischte breiige Masse einfach auf den Tortenboden und stellt den Kuchen für mindestens 30 Minuten in den .

Fertig. ?

Tipps:

Ich mache meist einen Tortenring drum herum, damit ich eine schöne glatte Seite habe.

Und ich mache den Kuchen / die Torte, wenn es meine Zeit zulässt, sehr gerne mit einem selbst gebackenen Biskuitboden nach Mamas Rezept.

Auf meinem Bild seht ihr eine meiner neuesten Varianten, ebenfalls extrem lecker ... Ich hatte keine Mandarinen und nahm stattdessen Kirschen und in Spalten klein geschnittene Pfirsiche, deshalb auch die irre coole lila Farbe durch den Kirschsaft ... habe dieselbe Menge genommen wie von 2 Dosen Mandarinen.

Wer Lust hat, kann dann gerne obendrauf noch ein paar der Früchte legen als Topping.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Chocolate Blueberry Cheesecake
Nächstes Rezept
Kuchen mit Melonen - perfekt für heiße Tage
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!