Einfaches Kartoffelgericht "Anno dazumal"

Zutaten

  • 1 kg  Kartoffeln
  • 300 g Speckwürfeli
  • Salz, Pfeffer, Muskat und Bouillon
  • Mehl zum Bestäuben
  • 2 Lorbeerblätter
  • 1 Zwiebel
  • Gehackte Petersilie

Zubereitung

Die Kartoffeln in Würfel schneiden, in der Olivenöl heiß machen, die gewürfelte  Zwiebel beifügen und glasig dämpfen.  Speckwürfeli und Kartoffeln beifügen, mehrmals  umrühren, würzen und mit dem Mehl  bestreuen.

Mit der Bouillon ablöschen, Lorbeerblätter beigeben und das Ganze mit kleiner Hitze ca. 30 Minuten köcheln lassen.

Mit Petersilie anrichten, dazu einen gemischten Salat! Wie wärs...?

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Gekochte Kartoffelknödel
Nächstes Rezept
Meck-Pomm-bels (Kartoffel Buletten)
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Gebackene Erdäpfelkrapfen - Kartoffelgericht
14 25
Rühreier - weil einfach einfach einfach ist
Rühreier - weil einfach einfach einfach ist
38 36
23 Kommentare

Einfach und preiswert.
Mir läuft das Wasser im Munde zusammen.
.....das ist so ähnlich wie Kartoffelgulasch, legger und einfach zu kochen!
... lecker Kartoffelgulasch, könnte ich mich überf... ;-)) gelingt mir selten mich zu mäßigen ;-(( Mehl lasse ich weg, einige Kartoffeln mixen/zerdrücken bindet auch.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!