Einkaufsgemeinschaft im Mehrfamilienhaus

Nachbarschaftshilfe und Einkaufsgemeinschaft im Mehrfamilienhaus.

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit 12 Parteien. Alles fing an mit dem älteren Ehepaar, für das ich ab und an schon mal Besorgungen aus der etwas weiter entfernten Apotheke mitgebracht habe, wenn ich ohnehin auf dem Weg zum Einkaufen war.

Mittlerweile hatten wir mal einen Aushang im Treppenhaus gemacht und es hat sich so weit entwickelt, dass sich meist 2 oder 3 Mieter finden, die zusammen - und mit einem , weil leider alles etwas abgelegener und ländlicher ist - einkaufen fahren. Wenn mal jemand nur ein oder zwei Teile braucht, dann wird das mitgebracht und man muss nicht mal selbst immer mit. Das ist ganz toll, weil so natürlich nicht immer jeder fahren muss. Neben dem Zeit- und Geldersparnis, schont es auch noch die Umwelt. Außerdem stärkt das natürlich auch die Hausgemeinschaft.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Spannende Abende ohne Strom
Nächster Tipp
Recyceln von Geschenkpapier durch Bügeln
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Finde ich super und sehr sozial, Daumen hoch !
So was finde ich einfach Klasse..Daumen hoch !
Danke! Macht auch großen Spaß und so lässt man dann auch gerne mal den Schlüssel beim Nachbarn, wenn die Handwerker kommen oder die Blumen versorgt werden müssen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!