Einkaufszettel am Einkaufs-Wagen

Zum Einkaufen schreibe ich die Liste der Dinge, die ich benötige, immer auf ein Post-It (oder vergleichbares Produkt), welches ich dann auf die Münzeinheit (was für ein Begriff ... *lach*) des Einkaufswagens klebe. So habe ich immer im Blick, was ich brauche und die Hände frei für Vergleiche der Produkte.

Ich hab' früher öfter schon den (nicht klebenden) Zettel "verloren", wenn ich ihn ablegen oder kurz einstecken musste während des Einkaufs, entweder irgendwo zwischen den Sachen im Wagen oder in den Tiefen meiner Taschen, manchmal sogar ganz weg - passiert so nicht mehr.

Wer seinen Zettel abhakt, hat so auch gleich eine feste Unterlage.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Geldreserve im Auto
Nächster Tipp
0180 Nummern-ohne quälendes Tippen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
58 Kommentare

...und den endgültigen Einkaufszettel (wenn es denn viele Teile sind) schreibe ich der Reihe nach, wie ich die entsprechenden Abtl. des Supermarktes meines Vertrauens "besuche" bzw. wie der Markt angeordnet ist. Geht dann einfach etwas flotter.
Ich finde den Tip klasse. Aber wo lässt Du den Klebezettel von zu hause bis zum Supermarkt?
Ich habe ihn in der Geldbörse, bisher habe ich den Klebezettel dann auch immer aussen auf die Börse geklebt während des Einkaufes. Jetzt werde ich das mal mit dem Münzdingens probieren.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!