Einpacken mit ausländischem Zeitungspapier

Jetzt bewerten:

Bringt es mit oder lasst es Euch aus dem Urlaub mitbringen- asiatisches/arabisches/hebräisches Zeitungspapier sieht super interessant aus!

Ich habe schon asiatisches Papier, eingefärbt in Pastelltönen, bekommen. Das kann man aber mit einer wässrigen Wasserfarbe selbst hinkriegen.

Garantiert habt Ihr nun ein Geschenkpapier, das

a) sehr originell

b) selbst gemacht/gesammelt

c) umweltfreunlich ist

Viel Spaß!

Von
Eingestellt am

10 Kommentare

1
#1
11.12.13, 00:51
Super coole Idee!!!
1
#2
11.12.13, 03:04
tolle idee
#3
11.12.13, 06:55
Ein klasse Tipp!

PS: Noch umweltfreundlicher wird die Verpackung, wenn das Geschenkpapier mit Tapetenkleister zusammengeklebt wird, statt mit Klebestift oder mit Plastik-Klebestreifen. Dann fällt gar kein Plastikmüll an!

Dazu einfach etwas Kleisterpulver in einem Schraubglas anrühren und die Klebestellen mit einem Pinsel einstreichen. Das hält bei Zeitungspapier und bei nicht dick beschichtetem Geschenkpapier tadellos. Angerührter Kleister bleibt im verschlossenen Schraubglas wochenlang einsatzbereit.
#4
11.12.13, 06:56
Diese Idee ist total gut und kommt zur Weihnachtszeit gelegen. Ich werde einfach schönes Papier aus unserer Zeitung einfärben. Schöne Adventszeit euch allen!!!
#5 eisernelady
11.12.13, 08:30
Schöne Idee mit Niveau!
1
#6 Icki
11.12.13, 12:01
So ein Geschenk habe ich auch schon an einen Manga-Fan verschenkt, kam super an. Habe dazu das japanische (?) Anzeigenblättchen verwendet, dass es bei uns im Asialaden gibt. Hab es nicht eingefrbt, sondern mit Bastschleife versehen.

@Torja: Das probier ich mal aus. Hatte es schon mal mit Mehlkleister versucht, der ist mir aber nach einer Woche verdorben! Das war dann wohl etwas zu öko...
#7
11.12.13, 12:10
@Icki: Auf die Idee wär ich auch nicht gekommen...gg. LG
6
#8
11.12.13, 17:35
Nette Idee - aber wo bekomme ich ausländische Zeitungen her? Ich selbst und auch keiner meiner Freunde macht Urlaub in den arabischen Emiraten, Asien oder Israel.
#9
11.12.13, 18:51
@viertelvorsieben: Och....englisch/französisch/holländisch geht genau so. Und da ist immer mal wieder jemand, oder...? LGR
#10
11.12.13, 19:18
@viertelvorsieben
Ausländische Zeitungen kann man fast an jedem größeren Bahnhof kaufen
und für eine originelle Verpackung wäre es mir die zwei Euro wert.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen