Einweg Schnapsgläser für Farben

Da ich mit meiner Tochter öfters bastele, habe ich mir vor kurzen bei Aldi Abtönfarben gekauft, die sich hervorragend zum Anmalen aller möglichen Dinge eignen. Z.B. haben wir gerade schon die ersten Weihnachtswichtel gebastelt.

Mein Problem war, dass mir immer Gefäße fehlten, um die Farben möglichst einfach zu benutzen (meist braucht man ja sehr kleine Mengen). Als ideal für meine Zwecke habe ich jetzt im Schnäppchenmarkt, einfach Einweg Schnapsgläser gekauft. 25 Stück für "EinEuroIrgendwas".

Vielleicht eignet sich der Tipp auch für den ein oder anderen von Euch.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Saubere Hände bei Malaktion
Nächster Tipp
Papier mit Rollschneider schneiden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

geht alternativ auch mit den Plastikeierkartons, die es meist zu Ostern mit den hartgekochten Eiern gibt. Nach Benutzung einfach kurz abspülen und weglegen für die nächste Malaktion
find den tipp echt Gut, auch für acrylfarbe, bei holzpaletten malsste meisst die paletten selbst an und es geht schwer ab, bei denen aus Plastik sind die Einbuchtungen fast zu klein. ausserdem liegen sie nicht Gut und ich will sie nicht dauernt in der hand halten.
Und um Müll zu vermeiden kann man sie bestimmt mit essig auswaschen.

klasse tipp, werd ich machen.
Joghurtbecher....für kleine Mengen Fruchtzwerge... zum Mischen das Plastikteil von T*ffifee...oder andere Pralinen.... Schraubdeckel von Einmachgläsern....Babykostgläser (gut die sollte man nicht einfach eingesaut wegschmeißen). Ich hab noch nen Mal-Tipp, den poste ich extra.:)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!