Einzelsocken als Futteral für Gürtel

Jetzt bewerten:

Einzelsocken bekommen ein zweites Leben als Futteral für Gürtel. Wenn ihr auch eine sockenfressende Waschmaschine habt, dann gibt es bei euch auch einen Korb mit verwaisten Socken. Einigen kann man zu neuer Nutzung verhelfen als Futteral für zusammengerollte Gürtel.

Diese werden dadurch vor Kratzern von den anderen Schnallen bewahrt und man braucht sie nicht mit Elastikbändern zusammenschnüren. Aufrollen, ab in die Socke und rein ins Körbchen!

Von
Eingestellt am
Themen: Gürtel

12 Kommentare

#1
15.11.12, 05:40
Für Reisen stelle ich mir das praktisch vor. So wird der Gürtel vor Kratzern geschont und andere Kleider verheddern sich nicht am Dorn der Schnalle. Gute Idee!
(Zuhause habe ich meine Gürtel lieber unverhüllt, damit ich auf einen Blick auswählen kann.)
2
#2
15.11.12, 08:16
Die Idee ist Klasse, ich hab immer die verlorenen Socken als
Duftsäckchen genommen für Kleiderschrank
8
#3 Denza
15.11.12, 10:03
@margaretha: als Duftsäckchen oder Duftsöckchen? vor oder nach dem Waschen.

youmademyday

Ansonsten hänge ich Gürtel lieber auf anstatt zu rollen.
#4
15.11.12, 14:10
Versteh ich nicht wirklich wie ist das gemeint ???
-1
#5
15.11.12, 21:13
und dann kann ich jedesmal in der Socke kramen, welcher Gürtel wohl drin ist? Entschuldige Ellaberta, aber Deine Tipps sind sonst immer gut, diesen finde ich absolut unpraktisch. Ich stelle mir das morgens vor, wenn's pressiert.
-1
#6
15.11.12, 21:49
Wie wäre es denn, dorle8, wenn der blaue Gürtel im blauen Socken ist und der goldene Gürtel in der Ringelsocke ? Der weiße Gürtel vielleicht in der Socke mit dem Spitzenrand ?
1
#7 Ernestina
15.11.12, 22:16
Auch ich hänge meine Gürtel auf. So habe ich sie immer gleich parat. Aber auf Reisen ist das eine gute Idee.

Ich habe auch zuviele einzelne Socken auf Lager. Ich nehme einpaar für meine Sonnenbrille die ich jetzt nicht brauche. So bleiben sie kratzfrei und kann sie übereinander legen, somit platzsparend.
1
#8
17.11.12, 19:54
**Wie wäre es denn, dorle8, wenn der blaue Gürtel im blauen Socken ist und der goldene Gürtel in der Ringelsocke ? Der weiße Gürtel vielleicht in der Socke mit dem Spitzenrand ?**

Da sollte ich doch schauen (oder dafür vorsätzlich sorgen*augenzwinker*), das genau der Socken ein Einzelkind ist, der farblich zu meinen Gürteln passt!

Aber an sich eine witzige Idee!
#9
19.11.12, 19:44
@Ellaberta: Dann mach ich mir am besten eine Liste, in welcher Socke denn nun welcher Gürtel steckt. Tut mir leid, aber ich finde es einfach unpraktisch.
-2
#10
20.11.12, 22:26
@Ellaberta: Erstens könnte ich mir das nicht merken (wenn es über den blauen Gürtel in der blauen Socke hinausgeht), zweitens besitze ich nicht besonders vielfarbige Socken, so dass ich, wenn dunkelblau und schwarz eingepackt sind, auch für den goldenen, grünen, roten und pinken Gürtel nur schwarze oder dunkelblaue Socken zur Verfügung hätte.
#11
20.11.12, 22:36
Meine Einzelsocken verwende ich übrigens zum Polieren beim Schuheputzen. Funktioniert einwandfrei und besser als mit irgendwelchen Läppchen.
#12
19.11.13, 09:31
das könnte für mich des rätsels lösung sein. jedenfalls werde ich das system ausprobieren.

danke, ellaberta !!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen