Eis bleibt nach dem Öffnen & Wiedereinfrieren schön fluffig

Eis bleibt nach dem Öffnen & Wiedereinfrieren schön fluffig

Eis wird nach dem Öffnen und dem Wiedereinfrieren nicht mehr so hart, wenn man zwischen Deckel und Eis ein großes Stück Frischhaltefolie legt.

Wir sind ein Dreipersonenhaushalt und ich kaufe gerne Speiseeis in 1-2 Liter Dosen. Nach dem ersten Öffnen ist das Eis immer sehr "fluffig", wenn man aber ein paar Tage später nochmal Eis haben möchte, bekommt man das sehr schwer aus dem Behälter.

Um das zuvermeiden lege ich ein Stück Frischhaltefolie auf den Behälter (die Folie überlappt den Rand der Dose) und drücke den Deckel fest auf, und das Eis bleibt "fluffg" und ich bekomme beim Portionieren keinen Tennisarm mehr.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gefrorenen Knoblauch reiben
Nächster Tipp
Beerenobst gezuckert einfrieren
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!