Eisbombe selbstgemacht

Ich habe nachgesehen, aber diese Eisbombe steht hier noch nicht bei FM. Es ist ein superleckeres Eis, alle haben sich die Finger und die Schüssel ausgeleckt.

500 g frische Himbeeren
250 g Puderzucker
1/4 L Sahne
250 g Quark
3 EL Zitrone

Die Himbeeren werden püriert und mit der Hälfte vom Puderzucker verrührt, dann kommt der Quark dazu.

Die Sahne mit dem Rest vom Puderzucker steif schlagen und die Zitrone hinzufügen.

Dies ist die Kalorienärmere Version, wer es bombiger haben will, nimmt 1/2 L Sahne und keinen Quark.

Das Ganze dann vorsichtig zusammenfügen und vermengen, eine Schüssel mit Öl einstreichen und die ganze Masse dann ab in das Gefrierfach. Öl deshalb, weil die Bombe ja gestürzt werden soll.

Es muss nur immer wieder gerührt werden, ich habe es jede Stunde einmal gerührt.

Wenn ihr das dreimal gemacht habt, reicht es. Die Frostzeit liegt bei etwa 4 - 5 Stunden. Nun könnt ihr es als Eis stürzen, oder es als "Geeistes Dessert" in der Schüssel lassen und einfach genießen. Wer will kann noch geschlagene Sahne dazu geben.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Crushed Eis aus dem Tetra Pak
Nächstes Rezept
Eis am Stiel - einfach, schnell & wandelbar
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Und die pürierten Himbeeren durch ein Sieb streichen, so bleiben die Kerne zurück,
so mache ich es auch mit Marmelade
mit frischhaltefolie auslegen, dann braucht man kein öl....
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!