Eiswaffel wird zum essbaren Eisbecher
2

Eiswaffel wird zum essbaren Eisbecher

Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn man keine Lust auf Eistüte hat, dann baut man sich aus der Eiswaffel einfach schnell einen essbaren Eisbecher.

Als Nachtisch sieht das auch viel schöner aus. Dazu schneidet man sich langsam mit dem Messer ein kleines Stück von der Spitze ab und schmilzt Kuvertüre nach Wahl. Ich nahm weiße Schokolade, die mögen wir lieber.

Danach taucht man den abgetrennten Teil der Eiswaffel ganz gut in die Kuvertüre ein und gibt auch einen großzügigen Klecks der Schokolade auf einen Keks, danach zusammensetzen und zusammen hart werden lassen.

Von
Eingestellt am

41 Kommentare


4
#1
27.3.15, 18:50
und wie machst du die Waffel?
10
#2
27.3.15, 18:55
gitti2810: die habe ich gekauft ;) melde ich mich aber beim perfekten Dinner an, dann wird auch sie selbstgemacht hahahaha
5
#3 xlzicke
27.3.15, 18:55
Das Plakat oder Werbefoto im Hintergrund gefällt mir persönlich besser. Ich mag diese Eiswaffeln nicht, weil das Eis immer am Rand herunterläuft wenn man nicht schnell genug leckt.
Es gibt so hübsche Eisschalen zum kleinen Preis, da würde ich mir diese Arbeit nicht machen. Auf der Tüte kann man auch nichts dekorieren.
Tut mir leid, aber gefällt mir nicht.
14
#4
27.3.15, 18:56
@xlzicke: ja jeder wie er es mag. Ich habe auch hübsche Eisschalen, doch diese Idee fand ich mal außergewöhnlich und witzig. Ich mag die Waffeln schon gerne.

Ach ja und weil du geschrieben hast, man kann so nichts mehr dekorieren, ich glaube der Waffelbecher ist schon selber eine Deko :)
1
#5 xlzicke
27.3.15, 19:00
Ist ja auch normal das du es magst, sonst wäre es doch nicht dein Tipp.
6
#6
27.3.15, 19:01
xlzicke: eben ;)
11
#7
27.3.15, 19:05
Gute Idee. Sieht sehr hübsch und appetitlich aus.
Wie alles was du einstellst. Danke für den Tipp.
13
#8
27.3.15, 19:06
Ich wäre zu faul um diesen Aufwand zu betreiben.
8
#9
27.3.15, 19:08
Sternenleuchten: ja ich auch, das ist nur eine Ausnahme, jeden Tag will man ja nicht Kuvertüre schmelzen u.s.w Einfach nur eine Idee mal etwas anders zu servieren.. :)
5
#10
27.3.15, 19:09
@louishund: oh vielen lieben Dank, das freut mich :)
3
#11
27.3.15, 19:21
@glucke1980: ach Glucke ich habe jetzt gedacht du schenkst mir ein Rezept dazu.
wenn du meins haben möchtest sage es, ich habe ;)

hatte mir einst die Valentine hier im Forum geschenkt und wir/ich habe(n) schon eine große Menge gemacht allerdings habe ich die Tüten nicht gemocht, darum habe ich Schälchen daraus gemacht
7
#12
27.3.15, 19:24
@gitti2810: ui super!!
Wenn du magst, kannst du gerne das Rezept hier reinschreiben, vielleicht wollen gleich mehrer User davon profitieren :)
Das wäre lieb, denn ich habe noch gar kein Rezept dazu und würde es schon gerne mal versuchen.
9
#13 Eliff
27.3.15, 20:01
Ich finde die idee super. Ich mag die waffeln nicht so gerne und esse deshalb eis immer aus der schale. Aber zum beispiel bei einen kindergeburtstag kommt das bestimmt richtig gut an.
4
#14
27.3.15, 21:18
Die Idee ist nicht schlecht. Wäre mir aber zuviel Aufwand.
3
#15 Jule-Mia
27.3.15, 21:30
....mir auch.

@ Glucke
Du scheinst aber echt viel Zeit zu haben! Chapeau für diese genialen Ideen!
Meine Kids sind glücklich, wenn ich aus der Tiefkühle Eis auf Schüsselchen serviere.
Dann kommen Schokostreusel oder bunte Streusel drauf und gut ist es.
10
#16
27.3.15, 21:42
das schöne an deinen tipps ist ,das du Bilder zeigte. :-)
8
#17 Eliff
27.3.15, 21:44
Mir kommt das jetzt nicht so zeitintensiv vor, wenn man die waffeln und die kekse kauft. Ist doch bestimmt in 10 minuten gemacht? Noch aushärten lassen, aber das macht es ja von allein
4
#18
27.3.15, 21:45
zeigst
5
#19 Jule-Mia
27.3.15, 22:14
@ Eliff

Dann hast du aber geduldige Kids!

Meine wollen futtern und weiter spielen! *lach
6
#20 sabinekaper
27.3.15, 22:53
@Eliff: stimme dir zu #17

übrigens eine sehr süße Idee, im wahrsten Sinne des Wortes.
4
#21 xldeluxe
28.3.15, 06:58
Man macht es ja nicht jeden Tag nur so für den Hausgebrauch, sondern eher als Eyecatcher für Gäste oder mal zu besonderen Gelegenheiten........

Ist eine nette Idee!
#22
28.3.15, 11:37
Nette Idee. Aber wo ist der zusammengesetzte Keks, von dem Du geschrieben hast? Ich kann ihn auf den Fotos nicht entdecken.
3
#23 Beth
28.3.15, 12:03
@Maeusel: Das ist der Ständer.
#24
28.3.15, 12:33
@Beth: Aha, danke! Ein bißchen hatte ich mir das schon gedacht, aber es geht nicht so richtig aus der Beschreibung hervor.
6
#25 Brummiger_Zuschauer
28.3.15, 13:11
@Maeusel:

Zusammengesetzter Keks? Steht nirgendwo.Siehst Du das Foto nicht in voller Größe?
Der Keks ist doch deutlich zu erkennen und die Beschreibung (letzter Satz) erklärt es.

Schöner Tipp. Aber: Wann wird's mal endlich wieder Sommer?
5
#26
28.3.15, 13:21
@Brummiger_Zuschauer: babaaald ;)

so liebe Glucke heute habe ich mir noch ein anderes Waffeleisen zu gelegt.
gab es bei Lidl, da kann man verschiedene Eisen austauschen unter anderen auch zum Nüsse machen aus Waffeln. werde das zusammen schustern und einen eignen Tipp erstellen.
und viele Bilder machen, denn mit dem schreiben geht der zeit nicht so fix, habe links eine schiene.
mein Karpaltunnel wollte nicht mehr ;)
5
#27
28.3.15, 14:58
Eine sehr hübsche Idee. Das macht gleich Lust auf Sommer :-))

Von mir gibts einen grünen Daumen.
4
#28
28.3.15, 19:15
@gitti2810
Gute Besserung.Ich drücke dir die Daumen, dass ihr den richtigen Zeitpunkt für die Operation erwischt habt.Und dass du hinterher keine Probleme mehr hast. :-)

Zu dem Tipp - ich finde, das sieht richtig gut aus.
Wenn meine Enkel das nächste mal kommen, werde ich sie damit überraschen. Dann komme ich auch mal dazu, meinen Eisportionierer auszuprobieren.
2
#29
28.3.15, 19:40
@gitti2810: oh super, Bilder wären toll, danke!!

Wünsche dir auch eine gute Besserung für dein Handgelenk.
5
#30
28.3.15, 19:41
@Brummiger_Zuschauer:

ja man sollte sich ein Rezept bzw Tipp schon gut vorher ansehen, vielleicht findet man gleich eine Antwort ohne eine Frage zu stellen ;) passiert nämlich beim überfliegen von Tipps sehr schnell, dass man was übersieht.
4
#31
28.3.15, 19:43
@Putzwutz: ja die werden die Oma lieben :)
4
#32
28.3.15, 19:44
Vielen lieben Dank an alle, schön dass euch mein Tipp zusagt.
1
#33
28.3.15, 20:26
sehe es wie Eliff, zur Abwechslung ne hübsche Idee, wahrscheinlich wird nur der Keks gegessen :D
3
#34 Brummiger_Zuschauer
28.3.15, 20:37
@glucke1980 Kommentar 30:

Ich sehe den Keks auch auf dem Smartphone.
4
#35
28.3.15, 22:37
*lach* das ist zwar nicht gerade die kalorienarme Variante, aber ich finds genial. :)
3
#36
29.3.15, 01:04
so meine liebe Glucke, habe heute mal auf die fixe Waffeln gemacht, und 32 Bilder jetzt muß ich die noch bearbeiten das es nicht soviele sind, so immer 4 oder 6 zusammen legen.
den kurzen Text dazu und morgen oder Montag abschicken.
schaun wir mal ob es dir/euch gefällt ;)
3
#37
29.3.15, 19:13
so falls du noch mal hier liest:
ich habe abgeschickt
2
#38
29.3.15, 21:39
@gitti2810: super toll, freut mich danke!!! da bin ich aber mal gespannt.
4
#39
30.3.15, 20:59
Mega-tolle Idee...unendlich viele Daumen von mir!!! Top!
1
#40
30.3.15, 21:37
@SunnyHoney: Danke, das freut mich sehr.
2
#41 Pat48
7.4.15, 21:49
Klasse, das gefällt mir sehr und ist schnell und einfach gemacht.
Woher bekomme ich solche Eiswaffeln ? Habe die noch nie gesehen und selber machen ist mir zu aufwändig. Danke für diese hübsche Anregung.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen