Entspannung mal anders - Urlaubsfeeling auf Balkonien

Jetzt bewerten:
3,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wir kennen es alle. Man wäre am liebsten in der Karibik und sitzt aber auf Balkonien. Doch auch dort habe ich meine Top drei Hits für ein perfektes Urlaubsfeeling und zum Entspannen.

  1. Eine/n Schale/Eimer mit Wasser (kalt natürlich) und dann die Füße eintauchen und gaaaaaaaaaaaanz fest an das Meer denken.
  2. Am Tag vorher einen Becher mit Fruchtsaft füllen und dann über Nacht in den Kühlschrank/Eisfach stellen. Im Anschluss wird es genossen wie ein Kratzeis.
  3. Alte Urlaubsbilder anschauen und dabei aktuelle oder auch alte Lieblingssongs hören.

Ich hoffe, dass die Tipps euch euren Urlaub auf Balkonien versüßen!

Ich würde mich über Kommentare der Leser freuen!

Von
Eingestellt am
Themen: Balkon

13 Kommentare


5
#1 redhairedangel
9.6.14, 20:28
Am besten noch Vogelsand ins Wasser, der ist so fein wie toller Sandstrand. Und mit Sonnencreme eincremen, das ist gut für die Haut und riecht meiner Meinung nach auch nach Urlaub ;)
2
#2
9.6.14, 21:09
Leider lassen sich unsere Balkone seit der "Modernisierung" der Außenfassade durch Styropor bei sonnigem Wetter nicht mehr nutzen.
Die Fassade heizt sich so auf, daß man an der senkrechten Wand Spiegeleier braten kann.
Und da die Balkonbrüstung (5. OG) bei dieser "Modernisierung" um 30 cm erhöht worden ist, sitzt man nun, wenn man denn sitzen könnte, wie in einem Kanninchenstall.
4
#3
9.6.14, 21:25
ich hatte letztes Jahr einen Mini-Teich auf dem Balkon: eine grosse Metallschüssel mit Erde gefüllt, Wasserpflanzen, z.B. kleine Seerosen reingepflanzt und Wasser drauf ... dazu noch zwei Badeenten

diesen Sommer werde ich allerdings auf den kleinen Teich verzichten, die Wasserpflanzen, vor allem die Seerosen sind recht teuer
1
#4
9.6.14, 22:11
Ein toller Tip , vor allem wenn man nicht viel Natur drumherum hat. Bei all dem Alltagsstress und Arbeitsstress gönne ich mir eine Auszeit in dem ich mich bei uns ans Gewässer setze (Kanal , Fluss , See) und angel. Das erdet mich immer wieder . Ich sitz auch nicht verbissen und warte auf den Fisch sondern es gibt so viel drumherum zu sehen. Im Moment Kücken mit Ihren Mama`s usw........ Toll ist natürlich wenn es beisst.
Mir reichen da schon 4-5 Stunden und ich bin so richtig ,,runtergefahren" .
Egal wie und wo ob auf Balkonien oder Park ...... so was braucht der Mensch .
2
#5
9.6.14, 22:24
Danke für alle Kommentare! Ich hoffe es werden noch viiiiiiiiele folgen! ;D
1
#6
9.6.14, 22:25
Danke für alle Kommentare! Ich hoffe es werden noch viiiiiiiiele folgen! ;D
1
#7
9.6.14, 22:25
Danke für alle Kommentare! Ich hoffe es werden noch viiiiiiiiele folgen! ;D
1
#8
9.6.14, 22:28
Sorry sollte nich so oft kommen!
:-X
1
#9
9.6.14, 23:17
das probiere ich morgen aus
sobald kein unwetter auf kommt
dann wars das mit dem Urlaub feeling ...hihi
1
#10 nenne
9.6.14, 23:57
moin,

alte italienisch songs machen bei mir urlaubsfeeling.

und wenn man dann noch in einem multi-kulti-viertel wohnt, und ich die gespräche nicht verstehe ist die illusion komplett:)))))
2
#11
10.6.14, 10:09
Habe mir bei dem Internethändler p.... . de (also Perle auf Englisch) ein Solar-Springbrunnenpumpe gekauft, ein grösseres Gefäss mit Wasser gefüllt, Gefäss noch schön aussen und innen dekoriert, Springbrunnenpumpe rein....

... ich geniesse das plätschern und die glitzernden Wassertropfen sehr!
#12
10.6.14, 17:40
@Pippilotti

Nicht jeder kann englisch: pearl.de
1
#13
10.6.14, 20:24
ich empfehle zu all der schönen Deko diesen köstlichen Sonnenschutz zum Trinken: ein Glas Möhrensaft (idealerweise frisch entsaftet) mit einer Kugel Vanilleeis *Prost*

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen