Kategorie abonnieren Sortieren nach
Sehr gut wirkendes natürliches Mittel gegen Blasenentzündung

Sehr gut wirkendes natürliches Mittel gegen Blasenentzündung

Ich habe so viele Blasenentzündungen in meinem Leben gehabt und möchte euch nun von meiner Erfahrung erzählen. Brauche jetzt seit…
12
11
15.11.16, von ClaudiaD23
in Entzündungen
Glühend heiße und juckende Kopfhaut endlich besiegt

Glühend heiße und juckende Kopfhaut endlich besiegt

Ich dachte, das muss ich der Welt mitteilen und vor allem all denen, welche das gleiche Problem haben, und von…
8
12
1.11.16, von babteimer
in Entzündungen
Diese Lebensmittel solltest du bei Gelenkbeschwerden meiden

Diese Lebensmittel solltest du bei Gelenkbeschwerden meiden

Jeder, der unter Gelenkbeschwerden leidet, kennt das Problem, an manchen Tagen sind die Schmerzen leichter, an anderen unerträglich. Man bekommt…
13
63
24.10.16, von iamwhatiam10
in Entzündungen
Was ist beim Wechsel des Hausarztes zu beachten?

Was ist beim Wechsel des Hausarztes zu beachten?

Als mein langjähriger Hausarzt letztes Jahr in den wohlverdienten Ruhestand ging, wurde seine Praxis von einer jungen Ärztin übernommen. Soweit…
10
6
23.10.16, von Kriss
in Entzündungen
Schnelle Hilfe bei Ohrenverstopfung und Entzündung

Schnelle Hilfe bei Ohrenverstopfung und Entzündung

Hauptgrund für Ohrenschmerzen sind Verschmutzungen und bakterielle Entzündungen. Doch man kann sich schnell selber helfen und Linderung schaffen. Natürlich…
10
14
13.9.16, von iamwhatiam10
in Entzündungen
D-Mannose bei Blasenentzündung

D-Mannose bei Blasenentzündung

In unserem Regionalsender habe ich neulich einen interessanten Beitrag über Hilfe bei Blasenentzündungen gesehen. Ein Urologe gab dabei den Tipp,…
6
18
14.4.16, von gioia
in Entzündungen
Scheideninfektionen vorbeugen

Scheideninfektionen vorbeugen

Welche Frau hat noch nicht mit ihr Bekanntschaft gemacht? Da die Scheide und der After der Frau nahe zusammenliegen, können leicht…
7
10
28.3.16, von Sally75
in Entzündungen
Frauengesundheit - Candida - Vaginale Pilzinfektionen

Frauengesundheit - Candida - Vaginale Pilzinfektionen

Meist handelt es sich bei einer vaginalen Pilzinfektion um den Candidapilz, der so mancher Frau das Leben schwer macht, und…
5
12
20.3.16, von Sally75
in Entzündungen
Was hinter einer Blasenentzündung steckt

Was hinter einer Blasenentzündung steckt

Wer schon mal eine Blasenentzündung hatte, kennt die Schmerzen und das Brennen beim Wasserlassen. Betroffen sind vor allem Frauen. Und…
24
14
19.10.15, von Hestia
in Entzündungen

Hilfe bei beginnender Blasenentzündung

Wenn man spürt, dass sich eine Blasenentzündung anbahnt, hilft Bier trinken. Zwei alkoholfreie Bier plus viel Wasser und…
13
18
31.1.15
in Entzündungen
Backpulver gegen Blasenentzündung

Backpulver gegen Blasenentzündung

Wer öfter mit einer Blasenentzündung geplagt wird, sollte dies einmal ausprobieren. Eine Messerspitze Backpulver in einem großen Glas kaltem Wasser auflösen…
10
6
16.8.14, von Bea3
in Entzündungen
Blasenentzündung vorbeugen

Blasenentzündung vorbeugen

Wer oft mit einer Blasenentzündung zu tun hat sollte dem vorbeugen. Seit meiner Kindheit habe ich immer wieder Probleme mit…
17
35
13.6.14, von Tatti94
in Entzündungen
Blasenentzündung - Brennen beim Wasserlassen

Blasenentzündung - Brennen beim Wasserlassen

Beschwerdefrei in 1 Stunde! Als "Notfallmedizin" hilft immer Vitamin C-Pulver. Normalerweise wird Vitamin C in kleinen Dosen (Messerspitze) eingenommen. Deshalb wundere…
17
22
7.3.14, von Rouletta
in Entzündungen
Propolis hilft bei kleinen Entzündungen

Propolis hilft bei kleinen Entzündungen

Propolis ist das Schutzharz der Bienen. Die Inhaltstoffe helfen sehr gut gegen Krankheitserreger und Entzündungen. Propolis Kapseln gibt es…
5
2
24.11.13, von Emily22
in Entzündungen

Milchsäure gegen Blasenentzündung

Früher hatte ich oft Blasenentzündungen, bis mein Frauenarzt festgestellt hat, dass ich von den "guten Bakterien" schlicht weg zu wenige hatte…
17
19
24.11.13, von Emily22
in Entzündungen
Vitamin C hilft bei beginnender Blasenentzündung

Vitamin C hilft bei beginnender Blasenentzündung

Wenn bei dir eine Blasenentzündung im Anmarsch ist, und du nicht zum Arzt kannst, weil vielleicht Wochenende ist, fahre zum…
16
20
17.10.13, von Tellkamp
in Entzündungen

Entzündete Ohrlöcher behandeln

Aus ganz alten Tagen. Meine Tochter hatte immer entzündete Ohrlöcher. Egal was und welche Ohrringe wir nahmen. Oma…
12
25
14.8.12, von legenda
in Entzündungen
Nagelbettentzündung - Linderung

Nagelbettentzündung - Linderung

Eine Nagelbettentzündung entsteht oftmals durch falsches schneiden der Zeh- bzw. Fingernägel. Die Schmerzen sind unerträglich und die meisten Nagelbettentzündungen enden…
1
10.8.12, von Dr.AND.Oid
in Entzündungen

Zitronensaft gegen Zahnfleischentzündungen

Zitronensaft wirkt antibakteriell und entzündungshemmend durch seinen Vitamin C- und Säuregehalt. Bei Zahnfleischentzündungen kann man mit dem Saft…
8
6
20.6.12, von jojoxy
in Entzündungen

Hausmittel bei Harnblaseninfektion - Zimt & Honig in heißem Wasser

Die meisten Frauen - aber manchmal auch Männer, erwischt es irgendwann. Besonders bei nassen und kalten Füssen kann es passieren,…
11
6
26.1.12, von Ellaberta
in Entzündungen

Vorbeugung von Blasenentzündungen bzw. begleitende Therapie

Wer an einer Blasenentzündung leidet, sollte unbedingt einen Arzt aufsuchen, damit der Zustand nicht chronisch wird. Einige Hausmittelchen helfen jedoch…
8
3
19.1.12, von mops
in Entzündungen

Bei Blasenentzündung: einigermaßen schmerzfrei pieseln

Bis die Medis vom Doc anschlagen dauerts leider meist eine Zeit. Und das Wassserlassen tut inzwischen weh, auch wenn man…
20
23
23.12.11, von ane
in Entzündungen

Inkontinenz-Pants als Schutz vor Blasenverkühlung

Wir Ladies wissen das aus leidvoller Erfahrung. Wer dafür anfällig ist, braucht nur einmal kurz bei Garten- oder anderen Draußenarbeiten…
14
13
20.12.11, von ane
in Entzündungen

Gegen Blasenentzündung - pflanzliches Präparat & Sitzbad

Wer kennt das nicht, vorallem im Winter fängt sich "Frau" schnell mal eine Blasenentzündung ein. Meistens passiert das passend am…
2
5
6.10.11, von Larissa
in Entzündungen

Blasenentzündung verhindern nach Gechlechtsverkehr

Ich habe sehr häufig unter Blasenentzündungen gelitten und bin sie nie ohne Antibiotikum los geworden. Bis ich vor ca 2…
40
51
30.8.11, von Tamora
in Entzündungen

Wärmflasche bei Blasenentzündung nicht auf den Bauch legen

Viele Frauen und auch einige Männer leiden oft an Blasenentzündung. Ich gehöre auch dazu hab schon sehr oft Antibiotika genommen…
16
3
29.8.11, von Tatti94
in Entzündungen
Soforthilfe bei Scheidenpilz

Soforthilfe bei Scheidenpilz

Wer unter akutem Scheidenpilz leidet, kann einen Tampon mit Olivenöl tränken und ihn in die Vagina einführen. Zusätzlich ölt…
12
19
27.4.11, von Mobalou
in Entzündungen

Bei Neigung zu Blasenentzündungen: Cranberry-Marmelade

Ich bin kein Homöopathiefreak, schwöre aber zwischenzeitlich aus mehrjähriger Erfahrung auf Marmelade aus frischen Cranberries - zur Vorbeugung und bei…
9
4
20.4.11, von Torja
in Entzündungen

Goldrutenkraut gegen Blasenentzündungen

Bei Blasenentzündungen hilft wirklich sehr gut (beruht auf eigenen leidvollen Erfahrungen) das Goldrutenkraut. Dieses Mittel gibt es flüssig als Solidago-Lösung…
14
9
3.3.11, von filer1
in Entzündungen

Entzündetes Nagelbett mit Kernseife heilen

Wenn sich am Nagel eine Entzündung zeigt, kann man etwas geraspelte Kernseife in abgekochtem Wasser auflösen. Den Finger sollte man…
9
6
21.12.10, von Graefin
in Entzündungen
Blasenentzündung im Anfangsstadium mit Alka-Seltzer stoppen

Blasenentzündung im Anfangsstadium mit Alka-Seltzer stoppen

Sobald Du merkst, dass eine Blasenentzündung im Anmarsch ist, trinke ein großes Glas Wasser mit zwei aufgelösten Alka-Seltzer Tabletten. …
2
2
20.12.10, von Ellaberta
in Entzündungen
Menstruationstasse zur Vorbeugung von Scheidenpilz-Infektionen

Menstruationstasse zur Vorbeugung von Scheidenpilz-Infektionen

Die natürliche Scheidenflora bietet normalerweise einen guten Schutz gegen krankheitserregende Keime. Zahlreiche Faktoren, wie die Einnahme von Antibiotika, enge synthetische…
18
38
30.11.10, von miriamperez
in Entzündungen

Olivenöl gurgeln: Naturheilmittel gegen Mandelentzündung

Gegen Halsschmerzen und entzündete bis eitrige Mandeln hilft ein altes Naturheilmittel: Olivenöl gurgeln: Je akuter der Infekt,…
5
5
17.10.10, von MaTherry
in Entzündungen

Preiselbeeren gegen Harnweg- und Blasenleiden

Preiselbeeren enthalten "Arbutin", ein Stoff der die Bakterien bremst. Preiselbeeren schützen so vor Harnwegsinfektionen, da sie die Bakterien…
5
7
28.9.10, von Natuschka
in Entzündungen

Lehmwickel

Bei Entzündungen und Hauterkrankungen empfehlen sich Hals- und Wadenwinkel aus Lehm. Dazu einfach drei Esslöffel Heilerde zu einem Brei verrühren…
4
2
26.9.10, von girly338
in Entzündungen

Natron gegen Brennen beim Wasserlassen (Blasenentzündung)

1/2 TL Natron aufgelöst in lauwarmem Wasser (1/2 Glas). Natron neutralisiert den Harn und das Brennen verschwindet. Arztbesuch zur…
10
27
30.5.10, von atsirch49
in Entzündungen

Blasenentzündung - heißer Eimer

Um stressfrei pinkeln zu können und die schlimmsten Schmerzen zu lindern, die Bakterien abzutöten - hier das absolute Großmutterrezept. …
34
26
14.5.10
in Entzündungen

Teebaumöl bei Blasenentzündung

Wer auf Antibiotikum verzichten will, kann es einmal mit Teebaumöl versuchen. Neben viel trinken und gewürzarm essen, kann man 3…
8
3
11.12.09, von Gewürzwieselchen
in Entzündungen

Gegen Mandelentzündung und Halsschmerzen

Bei Mandelentzündungen oder Halsschmerzen gab mir meine Oma den Rat, sich auf eine Teigrolle (aus Holz) zu stellen und die…
10
12
6.10.09, von Steffi
in Entzündungen

Hilfe bei eitrigen Mandeln

Unterstützend (!) zur ärztlichen Behandlung bei einer einer eitrigen Mandelentzündung kann man mit Himberessig gurgeln. Die Vereiterung heilt dadurch viel…
4
2
21.1.08, von Ceraja
in Entzündungen

Salbeitee hilft bei Blasenentzündung

Wenn eine Blasenentzündung im Anmarsch ist, dann trinkt doch einfach Salbeitee. Am besten 2 Liter pro Tag. Hilft enorm. Auch…
7
4
2.12.07, von Sandra aus Leipzig
in Entzündungen

Entzündete Mandeln im Rachen

Altes Oma-Rezept bei einer Mandelentzündung oder einem entzündeten Rachen- einfach im Supermarkt ein Glas Gewürzgurken oder ähnliches (z.B milde Peperonis usw.)…
14
25
28.5.07, von Jeckob
in Entzündungen

Zwiebelwickel gegen Mandelentzündung

Zwiebeln klein schneiden, in ein Tuch geben und fest um den Hals binden. Dann einen Wollschal drum herum binden und…
18
4
19.11.06, von Angie
in Entzündungen

"Grüne Seife" gegen Nagelbettentzündungen

Wenn man eine Nagelbettentzündung hat, ist das oft sehr schmerzhaft. Ein gutes Hausmittel (das ich von meiner Oma…
12
15
1.9.06
in Entzündungen

Weißkohl gegen Entzündungen (auch bei Gelenkschmerzen)

Bei Schmerzen im Knie oder anderen Gelenken und bei geschlossenen Entzündungen, einfach ein Weißkohlblatt mit dem Fingernagel einritzen, so dass…
11
8
15.6.06, von ziska
in Entzündungen
Nasendusche gegen Nasen- & Nebenhöhlenentzündungen!

Nasendusche gegen Nasen- & Nebenhöhlenentzündungen!

Das beste ist sich eine Nasendusche zu kaufen, gibt es in jedem Drogeriemarkt und mit normalem Speisesalz solange mehrmals täglich…
23
19
30.5.06, von Christian
in Entzündungen
Honig gegen Mandelentzündung

Honig gegen Mandelentzündung

Bevor man gegen Mandelentzündung Antibiotika schluckt, sollte man es erst einmal mit Honig probieren. Über den Tag verteilt,…
56
56
23.4.06, von Dany
in Entzündungen
Blasenentzündung - Kamillentee mal anders

Blasenentzündung - Kamillentee mal anders

Jeder (jede Frau zumindest) weiß, dass man bei einer leichten Blasenentzündung viel Wasser oder Tee trinken soll, damit die Bakterien…
91
83
11.3.06, von Saskia
in Entzündungen
Entzündetes Zahnfleisch bekämpfen

Entzündetes Zahnfleisch bekämpfen

Das Billigste und Beste ist, ein Glas lauwarmes Wasser, darin einen Teelöffel Salz auflösen. Damit 3-4 Mal täglich…
15
19
11.2.06, von Ossi
in Entzündungen
Zwiebeln helfen gegen Entzündungen

Zwiebeln helfen gegen Entzündungen

Zwiebel frisch aufschneiden (immer wieder) und die frische Schnittfläche auf die Entzündungs-Beule leicht andrücken.…
11
15
6.2.06, von Tina
in Entzündungen