Erbsensuppe

Fertig in 

"Umgedrehte" Erbsensuppe: Dem gärtnerischen Überfluss gehorchend- Erbsensuppe der etwas anderen Art.

Der Frühling kommt gewiss, mit ihm die Freude am Garten. Und weil meine Freundin so gern Zuckererbsen mag, habe ich wieder gesät- zwei Tüten. Aus den Körnlein wurde die grüne Hölle, Schoten bis zum Gehtnichtmehr...

Nun brauche ich Platz für den Grünkohl und die Erbsen wachsen. Kurzerhand die kompletten Pflanzen gezogen, Schoten geerntet, dicke wie dünne. Aber nicht ordnungsgemäß ausgepuhlt, sondern nur von Stiel und Fäden befreit (mühevoll genug!).

Zubereitung

2 Pfund werden im Mixer unter Wasserzugabe roh püriert und daher der Name meines Süppchens  - eigentlich werden Erbsen ERST gekocht und DANACH püriert - geht aber mit der ganzen Schote sehr schlecht mit ungewissem Ergebnis. Ich mach's halt umgedreht. Insgesamt also nehme ich 1,5 Liter Wasser, gebe zum Rohpüree noch 4 große gewürfelte Möhren und eine Dose gewürfeltes Frühstücksfleisch, dazu Pfeffer und Salz. Eine Viertelstunde kochen.

Zwischenzeitlich 3 kräftige Frühlingszwiebeln kleinschneiden und mit 3 EL braunem Zucker in etwa 75 g Butter bräunen. Das alles zum Pürierten geben und untermischen. Ab in den . Am nächsten Tag mit Vegeta abschmecken und 250 g Wiener in Scheiben dazugeben. Aufkochen. Servieren. Guten Appetit!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kalte Tomatensuppe
Nächstes Rezept
Paprikatopf - deftige Suppe
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
9 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!