T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

In unserem Merch-Shop findest du eine tolle Auswahl an Artikeln mit unseren neuen Logos - Jetzt shoppen!
Rezept für ein leckeres Erdbeereis oder eine Erdbeerkaltschale. Dazu passt besonders gut ein supersüßer Brownie.

Erdbeer-Kaltschale

Voriger Tipp Nächster Tipp
52×
Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Ruhezeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Die Erdbeerzeit kommt, hier ein leckeres Erdbeereis bzw. Kaltschale.

Zubereitung

Erdbeeren waschen, mit Zucker nach Geschmack pürieren, (Fingerabschleck-Test), in den für ca. 1 Stunde, 1-2 Becher Sahne steif schlagen und mit den angefrorenen Erdbeeren vermischen, nur unterheben, nicht quirlen.

Wer mag, kann es so als Kaltschale vernaschen oder noch einmal in den Gefrierschrank ca. 1/2 Stunde.

Zusatztipp: schmeckt besonders gut mit diesen glibberigen super süßen Brownies.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

11 Kommentare

#1 Ribbit
12.3.11, 13:47
Was sind denn die glibberigen Brownies? *lechz* Markennamen, bitte!! :-)
Freu mich schon auf die ersten Erdbeeren, die nach Erdbeeren schmecken...
#2 Boyinrah
12.3.11, 17:52
ich möchte auch wissen was glibberige Brownies sind - BITTE
#3
12.3.11, 17:54
@Ribbit: Marke weiß ich nicht, aber bei Netto Mischung gekauft und wichtig nur 25Min. backen
#4 Ribbit
12.3.11, 22:54
Aaach, ich dachte das sind fertig gekaufte. Aber die sind ja meist trocken.
Na, danke für den Tip :) und jetzt hätt ich soo gern so ne Kaltschale ... seufz...
#5
13.3.11, 12:30
@Ribbit: ja, bald ist Erdbeerzeit, hmmm
#6 Boyinrah
15.3.11, 14:13
@Schnuck: ahhhhh........das mache ich auch immer mit der Fertigmischung - TARTE AU CHOCOLATE - wichtig ist nicht zu lange backen , dann bleibt er weich und auch ein bisschen schlotzig....
#7
17.3.11, 18:31
@Boyinrah:
das muss ich auch mal testen, danke Boyinrah
#8
27.5.13, 11:00
Das erinnert micht doch glatt an den leckeren Erdbeerschaum, den meine Mutter in meinen Kindheitstagen immer gemacht hat. LEEECKEEER!!!
#9 Helgro
27.5.13, 11:18
Was ist an diesen Tipp neu?
#10
27.5.13, 11:56
Ich mache die Erdbeerkaltschale auch immer,gebe aber meist Löffelbisquitt oder Eiswaffeln dazu.Schmeckt auch sehr lecker
#11 Dora
27.5.13, 13:24
@mariondresden: apropo Erdbeerschaum - da habe ich gestern gerade daran gedacht, gabs immer sonntags, manchmal auch mit roten Johannisbeeren, aber mMn wurde das aus Eischnee, also geschlagenem Eiweiß, gemacht?

Rezept kommentieren

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Milchkaltschale mit Beeren und Früchten für heiße Sommertage

Milchkaltschale mit Beeren und Früchten für heiße Somme…

9 7
Schoko-Brownies

Schoko-Brownies

14 17

Blitz-Kaltschale

18 4
Erdbeer-Herztorte mit Sahne-Frischkäse-Creme und Vanille Glaze

Erdbeer-Herztorte mit Sahne-Frischkäse-Creme und Vanill…

16 28
Die vielleicht einfachsten Brownies der Welt

Die vielleicht einfachsten Brownies der Welt

7 11
Knackige Brownies

Knackige Brownies

8 2

Lebkuchen-Brownies

4 6
Weihnachtszeit ausklingen lassen - bunter Teller & Rezeptnotizen

Weihnachtszeit ausklingen lassen - bunter Teller & Reze…

19 21

Kostenloser Newsletter