Erdbeercaipirinha

Jetzt bewerten:
3,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ein super Drink für den Sommer, wenig Alk und viel Geschmack:

je Drink braucht man

  • 1 unbehandelte Limette (oder heiß abwaschen)
  • 2cl Martini bianco (gibt aber auch mit rosso ne gute Note, einfach ausprobieren!)
  • 2cl Erdbeersaft + 1TL Zucker (oder Erdbeersirup, zB Zentis; sollte man beides nicht bekommen, kann man auch eine Dose Erdbeeren pürieren und durch ein Teesieb filtern)
  • viel gecrushtes Eis

Zubereitung fast wie beim echten Caipi

Limette achteln, in ein Glas geben. Erdbeersaft und Zucker zufügen, mit einem Stößel die Limetten im Glas ausdrücken. Glas mit Eis auffüllen und Martini darübergeben. Drink mit einem Limonadenlöffel (Stirer) umrühren und mit 2 Strohhalmen servieren (Gelenk vorher mit einer Schere abschneiden, sieht besser aus).

Mit den Mengen könnt ihr natürlich variieren, ich mach das je nach Glasgröße unterschiedlich, mit der Zeit bekommt man schon ein Gespür dafür.

Mit diesem Rezept habt Ihr die Frauen auf eurer Seite, gibt eine tolle Farbe und schmeckt umwerfend. Viel Spaß!

Von
Eingestellt am
Themen: Erdbeer

8 Kommentare


#1
28.3.05, 17:05
ist ja fast wie erbeerlimes einfach mit martini statt tequila
#2
29.3.05, 09:20
Klingt gut! Einfach und lecker! Werde es mal probieren!
#3 bzk
10.4.05, 21:43
das ist kein erdbeer caipirinha, das ist ein erdbeer caipiroscka. caipirinha, egal in welcher ausfuehrung, ist immer mit pitú.
#4
11.4.05, 18:45
roechtoech!!!!
#5 Bergi81
17.4.05, 13:09
Leider auch nicht ganz richtig. Caipirinha ist, wenn schon, immer mit Cachaca, einem brasilianischen Zuckerrohrbrand. Pitú ist einfach der bei uns bekannteste - es gibt aber mehrere Sorten!
Aber warum denn so kleinlich sein...
#6 Ulf
25.7.05, 14:30
Haste Recht, mit dem Drink hat man die Mädels auf seiner Seite, bin im Hexenverein und ham des nach mehrmaligen Ausprobieren, an unserer Hexendisco in der Bar serviert. Einfach umwerfend, besser flachlegend. Die Jungs ham sich gefreut. ;-)
#7 Tto Retep
30.10.05, 10:38
Nicht schlecht higg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#8
8.10.06, 14:58

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen