Erdbeeren dauerhaft und einfach kennzeichnen

Erdbeeren dauerhaft und einfach kennzeichnen

Man nimmt ein 1,5 cm breites und 15 cm langes Ringelband und klebt darauf gedruckte oder wie ich es habe, mit einem Bandstanzgerät, ein Etikett mit der Sorte drauf.

Man kann es auch mit einem wasserfesten Stift aufschreiben. Für jede Sorte nimmt man eine andere Farbe. Das alles fixiert man mit einem durchsichtigen breiten Tesaband und legt es als Ring mit einer Heftklammer um die Pflanze.

Im nächsten Jahr hat somit jede Sorte sein eigenes farbiges Bändchen (sollte der Druck unleserlich geworden sein, erkennt man immer noch die verschiedenen Bänder).

Bei diesem Verfahren kann durch Hacken, Unkrautjäten nichts verrutscht werden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Keine Wasserbeutel/Wasseransammlung mehr im Pavillon
Nächster Tipp
Pflanzenettiketten kostenlos
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Das ist aber doch nur interessant, wenn man verschiedene Erdbeersorten im Garten hat.
Oder ist es eher für ein Feld gedacht.
Ich kenne es nur mit einer Sorte, aber vielleicht war der Garten nicht groß genug?
@lm66830: Hallo Im66830 also ich habe heuer 6 verschiedene angepflanzt, Mieze Schindler zum naschen, Korona zum Marmelade, Senga zum Befruchten der Mieze
Lambada Polka nur 3 Pflanzen zum ausprobieren und Ostara als Dauerträger.
Es muß ja auch niemand Erdbeeren kennzeichnen wenn man nur 1 Sorte im Garten hat, dieser Tipp ist klar für alle die mehrere Sorten anbauen für verschiedene Zwecke. Gruß ilsole
Ich habe auch verschiedene Sorten im Garten.
Es ist für mich aber nicht so wichtig wo jede Pflanze steht, sondern Hauptsache ist ,sie schmecken!
Am schmackhaftesten finde ich immer noch die Senga Sengana.
Habe ganz viele Torten und Marmelade gemacht :-)

Deine Bändchen sind aber zusätzlich sicher ein lustiger Effekt im Beet, ist schon nett.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!