Erfrischender Tee bei schwülem Wetter - macht munter & frisch

Jetzt bewerten:
4,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Gesamtzubereitungszeit:

Affenhitze zur Zeit - der Kreislauf ist im Keller, bin müde und schlapp. Bevor ich mir ein Mittelchen gegen niedrigen Blutdruck reinpfeife, mache ich mir doch lieber erstmal mein Geheimrezept: Genuss garantiert!

Zubereitung

  1. eine halbe Kanne nicht zu starken GRÜNEN TEE nach Wahl kochen (z.B. Jasmintee, Keemun, weißen Tee oder einfach den nächstbesten Teebeutel grünen Tee verwenden)
  2. dazu: ROSMARIN - am besten frisch - ich nehme pro Kanne einen 3 cm langen Trieb
  3. ca. 3 Minuten ziehen lassen und mit einem Glas ORANGENSAFT aufgießen (da wird das ganze auch gleich angenehm lauwarm, was ja bekanntlich am besten bei Hitze sein soll)
  4. nach Geschmack noch Zitronenscheiben dazu und nach dem Genuss spürt ihr neue Kräfte erwachen!
Von
Eingestellt am

10 Kommentare


1
#1
9.7.10, 22:19
Ich trinke bei solcher Wärme auch gerne grünen Roiboosh. Ist leider etwas selten aber die meisten guten Teehändler haben den vorrätig.
3
#2
10.7.10, 08:51
Bei uns ist an solchen Tagen schwarzer Tee mit Orangensaft angesagt ( 2/3 Tee + 1/3 Saft )
Beides schön im Kühlschrank gekühlt.
1
#3
10.7.10, 09:26
super, danke für den tipp!
bei mir gibts dann immer mate-tee mit saft, yeah
2
#4
10.7.10, 15:45
Super tip!! :D
3
#5
10.7.10, 16:44
Yepp, tea rocks.... und das bei jedem Wetter!
2
#6
12.7.10, 21:46
Hört sich super an, besser als Cola... wird gleich realisiert, und als eiskalt *auchwennsfalschist* morgen geschlürft!
2
#7
14.7.10, 12:28
Danke für den Tip, hab ich mir gleich mal gemacht, lecker!
2
#8
6.5.14, 08:47
Das passt mir ja gerade sehr gut ins Konzept.
Ich plane ein paar Trink-Tage...einfach um mein wieder falsch eingespieltes Eßverhalten zu stoppen, zu unterbrechen...
Das Rezept klingt für meine Zwecke hilfreich...
Das zeigt mir doch, daß es auch hilfreich sein kann ältere Tips (2010) wiederaufleben zu lassen.
2
#9
6.5.14, 09:00
Danke, einfach aber gutes Rezept für Personen wie ich, die zu wenig trinken, werde ich gleich versuchen, sage später ob es mir geschmeckt hat.
4
#10
6.5.14, 09:59
Heißer Pfefferminztee ist bei mir die Nummer eins, gerade auch bei Hitze. In Marokko wird er deshalb auch gerne getrunken.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen